Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garantie nur beim Verkäufer?
#1
Ich habe mein ST2 vor 4 Monaten bei einem Aufenhalt in München gekauft und es nach Düsseldorf mitgenommen, wo ich wohne. Da sich jetzt eine Fehlermeldung eingestellt hat, habe ich mich an die Firma "fahrrad.de" gewendet, die hier eine Filale hat, bei denen ich auch als Kunde registriert bin und beispielsweise einen 2. Akku gekauft habe, damals noch für das ST1, das weiter in meinem Keller steht. Bei meiner Frage, ob man sich jetzt mit dem Fehler im ST2 befassen könne, bekam ich eine komplette Ablehnung, weder auf Garantie noch gegen Rechnung. Man nimmt nur Fahrräder an, die auch dort gekauft wurden. Anders verhält sich die Firma "Rad ab". Man nimmt auch Fahrräder in Reparatur, die nicht dort gekauft wurden, allerdings nur gegen Rechnung. Garantieleistungen werden abgelehnt, obwohl die 2-jährige Garantiezeit für das ST2 noch lange nicht abgelaufen ist. Ist das normal? Kann ich von der Firma Stromer ggf. eine Garantieerklärung bekommen? In den Papieren wird zwar auf die Garantiezeit von 2 Jahren hingewiesen. Eine eigentliche Garantieurkunde war aber nicht dabei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Garantie nur beim Verkäufer? - von matthias-brandt - 21.06.2023, 18:11

Gehe zu: