21.06.2023, 18:11
Ich habe mein ST2 vor 4 Monaten bei einem Aufenhalt in München gekauft und es nach Düsseldorf mitgenommen, wo ich wohne. Da sich jetzt eine Fehlermeldung eingestellt hat, habe ich mich an die Firma "fahrrad.de" gewendet, die hier eine Filale hat, bei denen ich auch als Kunde registriert bin und beispielsweise einen 2. Akku gekauft habe, damals noch für das ST1, das weiter in meinem Keller steht. Bei meiner Frage, ob man sich jetzt mit dem Fehler im ST2 befassen könne, bekam ich eine komplette Ablehnung, weder auf Garantie noch gegen Rechnung. Man nimmt nur Fahrräder an, die auch dort gekauft wurden. Anders verhält sich die Firma "Rad ab". Man nimmt auch Fahrräder in Reparatur, die nicht dort gekauft wurden, allerdings nur gegen Rechnung. Garantieleistungen werden abgelehnt, obwohl die 2-jährige Garantiezeit für das ST2 noch lange nicht abgelaufen ist. Ist das normal? Kann ich von der Firma Stromer ggf. eine Garantieerklärung bekommen? In den Papieren wird zwar auf die Garantiezeit von 2 Jahren hingewiesen. Eine eigentliche Garantieurkunde war aber nicht dabei.