Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG: Tasche kann Rahmen zerstören!!!
#1
Exclamation 
Liebe Stromergemeinde,

seit 3 Jahren besitze ich ein ST1X und fahre damit mehrmals pro Woche zur Arbeit.
Die ‚ordnungsgemäß’ befestigte Ortlieb-Tasche hat leider an einer Kante Berührung mit einem Rahmenrohr gehabt und es nach 18.000 km so geschädigt, dass eine ernsthafte Kerbe darin entstanden ist. Das ist leider erst bei der letzten Wartung aufgefallen. Der Reparateur wollte mir fast die Betriebserlaubnis entziehen, weil das Alu an der Stelle recht dünn ist. Ich selbst habe das immer als oberflächlichen Lackschaden nicht weiter beachtet. Die Stärke von Kunststoff gegenüber Alu war mir nicht bewusst.
DESHALB: BITTE SCHÜTZT EURE RAHMEN AN BERÜHRUNGSPUNKTEN UNBEDINGT MIT LENKERBAND, GARTENSCHLAUCH o.ä. 
Sonst habt ihr ähnlichen Ärger wie ich jetzt an der Backe….mein Bike unbenutzbar für voraussichtlich mehrere Wochen/Monate…….Verhandlungen mit meinem Händler….mit Stromer……

Gruß, Stromonaut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WARNUNG: Tasche kann Rahmen zerstören!!! - von Stromonaut - 13.11.2022, 19:58

Gehe zu: