Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlebnisse beim Stromer fahren
#14
(02.11.2022, 08:20)Steiner schrieb: Hallo zusammen,
mich hat schon mal ein Polizist aus dem fahrenden Polizeiwagen in der Stadt angeschrien, das ich ganz schnell auf den Radweg weiter fahren solle.
Da mich die Art und Weise des Polizisten doch sehr gestört hatte, bin ich dem Polizeibulli gefolgt.
Habe dann in einer Nebenstraße den Polizisten darauf angesprochen was das sollte.
Seine Entschuldigung war dann, das er ja nicht ahnen konnte das es ein S-Pedelec ist.
Ich durfte dann auf der Straße weiter fahren.
Ein artgerecht bewegtes s-pedelec sollte der Polizist schon an der Geschwindigkeit identifizieren können. 
Ergo hätte er dich in deinem Fall nicht auf den Radweg brüllen sollen sondern zum anhalten auffordern. Um das vermeintlich getunte Rad aus dem Verkehr zu ziehen.

Manchmal bin ich froh, dass es hier so wenige Radwege gibt. Damit hat man dann zumindest schonmal keine Probleme mit belehrenden Autofahrern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erlebnisse beim Stromer fahren - von kawajan - 31.10.2022, 20:55
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von JM1374 - 08.11.2022, 16:21
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von Fonsi - 14.11.2022, 21:59
RE: Gestürzt bei Regen: Mal wieder ne Frage zu den Reifen ... - von MarkusSi - 03.11.2022, 10:10
Erlebnisse beim Stromer fahren - von bluecat - 02.11.2022, 22:43

Gehe zu: