Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlebnisse beim Stromer fahren
#1
Heute hatte ich auch Bodenkontakt dank eines Autofahrers. Ich denke er war du mein vorgängiges Verhalten gefrustet und wollte bzw. hat’s mir gezeigt wo der Velofahrer steht .
Ich hatte an einer roten Ampel einen kleinen Schlenker rechts raus auf den Bürgersteig ( Fussgänger hatten auch rot und es waren auch keine dort )gemacht und dann wieder auf die Strasse zurück um 10m weiter an der nächsten Ampel zu warten ohne den Abgasmief .
Ampel grün ich fahr los und etwa 50m weiter überholt mich das Auto mit etwa 50cm Abstand und kommt weiter näher so das ich ihm an die hintere Seitenscheiben klopfe um auf mich aufmerksam zu machen. Darauf hin bremst er ab und zieht noch weiter rüber so das ich mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante komme und stürze.
Es dreht mich samt Bike einmal quer um so das Ich recht heftig mit dem Rücken und Hinterkopf aufschlage . Kurz gesammelt und einmal überlegt was da ging und schon steht der Autofahrer vor mir und scheisst mich an was ich da mache .
Ich spring auf und war kurz davor meine gute Erziehung zu vergessen und ihn auf links zu drehen . Hab mich dann besinnt und die Polizei angerufen.
Netterweise ist das erste und auch zweite Auto nachmittags einfach weiter gefahren. Andere weiter hinten fahrende haben angehalten und sich mit dem Verursacher verbündet.
Als die Polizei vor Ort eintraf wurde erstmal der Autofahrer samt seiner Verbündeten angehört bis dann nach einer guten halben Stunde mal meine Ansicht dazu erfragt wurde . Zuerst gabs eine kleine freundliche Belehrung und Ermahnung bezüglich meiner Fahrweise und zum abkürzen und umfahren der roten Ampel.
Darauf folgte dann die Aufnahme des Unfalls aus meiner Sicht . Nach gut 20 Minuten war ich dann wieder unterwegs.
Ich war recht erstaunt darüber wie wenig Wissen die Beamten von den unterschiedlichen Gesetzen bezüglich S Pedelec Deutschland/Schweiz haben und das hier im Grenzgebiet.
Mal sehen was mir das Landratsamt Lörrach jetzt wegen des umfahrend der roten Ampel aufbrummt.
Ach ja mir und auch dem Bike ist soweit nix passiert. Schürfwunde am Ellenbogen und ein bisschen Blut gespuckt von der Zunge . Jetzt brummt mir ein wenig der Schädel und der Rücken ist etwas verspannt.
Das ST 5 hat nur ein paar Kratzer am vorderen Schutzblech und Spiegel ab bekommen.
Mal sehen was da noch kommt und wie was gewichtet wird . Klar mein Fahrstil war jetzt weder Vorbildlich noch im Sinne der StVO aber was der Autofahrer gemacht hat war auch nicht sonderlich Einfühlsam ???
Grüsselis Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erlebnisse beim Stromer fahren - von kawajan - 31.10.2022, 20:55
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von JM1374 - 08.11.2022, 16:21
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von Fonsi - 14.11.2022, 21:59
Erlebnisse beim Stromer fahren - von bluecat - 02.11.2022, 22:43

Gehe zu: