Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Stromverbrauch in kwh (oder sonstwas) pro Ladung
#14
(23.09.2022, 01:05)JM1374 schrieb: Warum du das schlecht redest, erschliesst sich mir nicht.

Aufgrund meiner Beobachtungen in der Agglomeration und im Urbanen Raum: Velos nehmen ab, 25er nehmen zu. Meine Stadt ist gross genug und der Beobachtungszeitraum lang genum, um die Aussage als "robust" zu bewerten.

Meine Beoachtungen im Gelände sind weit weniger robust sondern eher Stichprobenhaft. Im Bikepark am Hotspot sind die MTB kalr in der Überzahl, aber auf dem Wanderwegen in meiem Grossraum ist es umgekehrt.

Noch klarer ist die Verkaufsstatistik von velosuisse. Der Branchenverband weist die Zahlen auch im Detail nach Velo-Typ aus, hier zur Vereinfachung die aggregierten Werte.

Die Schweiz ist ein Einwanderungsland, in dem Zeitraum nahm die Bevölkerung um über 1'000'000 Personen zu auf über 8.75 Millionen. Damit erkläre ich das Marktwachstum.

Aufsummiert sind das über 1 Million Akkus, die es nicht gäbe, würde Velo statt 25er und MTB statt eMTB gefahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromverbrauch in kwh (oder sonstwas) pro Ladung - von bluecat - 23.09.2022, 17:32

Gehe zu: