Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Erfahrungsbericht nach 1000 km
#4
Danke für den Bericht!
Ich habe seit Ende Juli 22 das ST3 in Imperial Red.
Ein tolles Bike, ich habe auch viel Freude damit.

Was die Schaltung betrifft, so brauche ich persönlich die unteren Gänge so gut wie gar nicht. Selten mal den dritten bei einer Steigung. Ansonsten bin ich gerne im 7. Gang unterwegs und bei schnellen Fahrten im 9. - da muss man nicht sonderlich schnell pedalieren... Wink Mir reichen die 9 Gänge völlig aus.

Mir ist aufgefallen, dass der Gates Riemen bei der aktuellen Trockenheit und dem damit verbundenen Staub auf den Wegen gerne mal knarzt. Ist wohl nicht schlimm, aber mich nervt das. Daher reinige ich das Teil aktuell recht häufig. Wird echt Zeit, dass es mal wieder regnet Wink

Ich habe einen Kettenschutz mit Klett in Rot hinten am Rahmen, damit meine Vaude Augsburg Tasche (geiles Teil!) nicht am Lack knabbert - funktioniert sehr gut.

Ansonsten habe ich noch Brooks ergonomic rubber Griffe und einen SQ Lab 6OX Sattel dran. Der ursprüngliche Sattel, ein Selle Royal Vivo, war für mich nicht gut. Ebenso schlecht war der Ergon SFC3. Danach habe ich den Brooks Cambium C17 drauf gehabt, war mir zu hart. Ein SQ Lab 602 hatte ich auch getestet. Der war schon gut, aber ich denke, ich werde den 6OX behalten. Den richtigen Sattel zu finden war bisher die größte Herausforderung...

Die Bremsen sind bei mir ruhig und bissig - mal sehen, wie es bei Regen ist. Es hat seit mehr als 6 Wochen nicht mehr geregnet - das ist schon krass!

Ich bin total glücklich mit dem Fahrrad, ein tolles Gerät. Mich haben tatsächlich schon Leute deswegen angesprochen. Man muss also entweder einen Hund oder einen Stromer haben, damit man angesprochen wird Wink

Den Stromer Pullover habe ich bei meinem Händler angefordert. Er müsse den wohl beschaffen, wie er sagt - aber abgelehnt hat er es nicht Smile Also scheint es die Dinger wohl zu geben. Mal sehen, ob ich das Teil jemals bekomme.

Hast du Schelm den Spiegel demontiert? Ich glaube, das ist in DE nicht legal Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Fonsi - 05.09.2022, 20:27
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Großmeister T - 06.09.2022, 00:03
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von ed209 - 06.09.2022, 15:35
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von SCH - 07.09.2022, 10:12
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von jrohh - 12.09.2022, 20:43
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von liggi - 09.12.2022, 13:15
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 10.12.2022, 13:38
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von JM1374 - 28.02.2023, 15:42
RE: Erfahrungsbericht nach 1000 km - von Reese - 02.03.2023, 17:10

Gehe zu: