05.09.2022, 10:35
Hallo zusammen,
Bin letzte Woche ein ST3 mit Kettenschaltung probegefahren. Ich kenne 1x11 Schaltungen von anderen Rädern, daher
war ich erstaunt, dass bei dem Rad die oberen zwei Gänge sehr unsauber laufen. Das liegt offensichtlich an der starken
Schräglage der Kette, so dass sie am Kettenblatt vorne seitlich reibt. Vermutlich hat Stromer die Kettenmittenlage zu gunsten
der kleineren Gänge etwas verschoben - was ja auch sinnvoll wäre. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob das 'normal' ist
oder bei euch die oberen zwei Gänge genauso ruhig laufen wie der Rest?
Weitere Fragen, falls jemand da was weiß:
- Fährt jemand noch einen Zusatztacho, der Blick auf das Oberrohr lenkt doch schon ganz schön ab. Gibt es da Empfehlungen,
insbesondere welche Sensoren lassen sich einigermaßen vernünftig an die Federgabel montieren?
- Haben die Rahmen eine normale Ständerplatte, hat schon mal jemand den Ständer durch einen Pletscher ersetzt?
Danke und Grüße, Matthias
Bin letzte Woche ein ST3 mit Kettenschaltung probegefahren. Ich kenne 1x11 Schaltungen von anderen Rädern, daher
war ich erstaunt, dass bei dem Rad die oberen zwei Gänge sehr unsauber laufen. Das liegt offensichtlich an der starken
Schräglage der Kette, so dass sie am Kettenblatt vorne seitlich reibt. Vermutlich hat Stromer die Kettenmittenlage zu gunsten
der kleineren Gänge etwas verschoben - was ja auch sinnvoll wäre. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob das 'normal' ist
oder bei euch die oberen zwei Gänge genauso ruhig laufen wie der Rest?
Weitere Fragen, falls jemand da was weiß:
- Fährt jemand noch einen Zusatztacho, der Blick auf das Oberrohr lenkt doch schon ganz schön ab. Gibt es da Empfehlungen,
insbesondere welche Sensoren lassen sich einigermaßen vernünftig an die Federgabel montieren?
- Haben die Rahmen eine normale Ständerplatte, hat schon mal jemand den Ständer durch einen Pletscher ersetzt?
Danke und Grüße, Matthias