Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Erfahrungsbericht nach 2000km
#8
Kurzer Zwischenstopp nach 4100km:

Schaltung: Unverändert - läuft jedoch seit dem Getriebewechsel besser und ich musste noch nicht einmal nachjustieren.  

Riemenantrieb: Mit Pflegespray geht das Knarzen weg - Läuft immernoch wie am 1. Tag.

Motor: Seit dem Update spricht der besser an.

Akku: keine Veränderung - muss jedoch noch lernen wie viel Leistung man bei kälteren Temps einbüßt.

Bremsen: noch immer die gleichen Beläge - da ich überwiegend die Elektromechanische statt die Hydraulisch-Mechanische Bremse benutze, wird der Wechsel lang hinausgezögert.

Qualitätscheck: Das Rad hatte bei Km 3400 die erste Inspektion hinter sich - es steht noch ein Termin für ein "Performance Kit" aus, das die Führung des Riemens verbessert und den qietschenden Bremsen entgegenwirken soll. 
Leider ist mir vergangene Woche der Ständer abgefallen (Der vom RAD und nicht meiner!!!)  Konnte es provisorisch fixen und habe einen Hebie 632 bestellt, wer noch bearbeitet werden muss - weil ein Ersatzteil von Stromer nirgendwo auf Lager gewesen ist...   Naja, ist n Garantiefall. 

Sonstige Updates:  Ich habe aus Holland eine Schutzblechverlängerung gekauft und am Vorderrad montiert - das Ergebnis ist nun, dass auch bei Tempo 35+ das Wasser nicht mehr vorne hochspritzt. 

Woran ich gerade plane ist eine Lösung um die Ortliebtaschen besser befestigen zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht nach 2000km - von Fernfahrer - 26.07.2022, 22:19
RE: Erfahrungsbericht nach 2000km - von Ulli - 27.07.2022, 17:42
RE: Erfahrungsbericht nach 2000km - von Martini Snowfox - 17.11.2022, 00:59
RE: Erfahrungsbericht nach 2000km - von waltamo - 18.11.2023, 17:29

Gehe zu: