Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
(18.10.2022, 16:00)Scultetus schrieb: Merkt man das Plus beim Drehmoment gegenüber dem ST5?

ST7 und ST5 sind komplett unterschiedliche Fahrzeuge.

Es erstaunt mich daher nicht, dass ich nichts bemerkt habe. Der ST5 ist dermassen kräftig, dass ich ihn auf Sensor 50 runterkonfiguriert habe und den [S]-Mode nur selten benötige. Schliesslcih läuft er locker 45km/h im [3] und das Tempo, einmal erreicht, kann sogar im [2/Schnee] gehalten werden.

Den ST7 hingegen bin ich immer "All In" gefahren. Die smart schift ist massiv schneller als der Drehgriff am ST3 Pinion - aber keine Di2. Das vom ST5 her gewohnte Powerplay liegt nicht drin resp. ist nicht das Ziel des ST7. Der hat dafür gleich zwei Overdrive.

Ziel des ST7 ist das gemächliche Pedalieren bei Vmax. Das kann er gut. Und sollte eine Steigung kommen ist schnell zurüch geschalten, selbst wenn man den eigentliche Schaltmoment verpasst hat. An einer Landstrassen-Steigung reicht die Kraft danm, um auch wieder aufzuziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7 - von bluecat - 23.10.2022, 18:17
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 08:55

Gehe zu: