19.07.2022, 18:49
Mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen.
Der Gates Riemen rutscht nicht durch wenn er die korrekte Spannung hat. Die Motorleistung ist dabei komplett unerheblich weil die gar nicht über den Riemen kommt. Nur die menschliche Eigenleistung muss der Riemen übertragen.
Wenn man beim ST7 jeden Gang der Pinion einzeln schalten muss, ist das ein Softwareproblem. Theoretisch ist ein Durchschalten mit gedrücktem Taster möglich. Beim Drehgriff kann man auch Gänge überspringen und jederzeit jeden beliebigen Gang einlegen.
Das Klever Alpha fährt keine 50km/h mit Motorunterstützung. Vielleicht war das Messerad sehr optimistisch eingestellt. Der Motor der Serienfahrzeugen schaltet wie bei Stromer bei ca. 45-48km/h ab. Mit grösseren Reifen kann man ein bisschen tricksen. Mit beiden Herstellern kann man bergab auch >50km/h fahren. Da bremst nichts. Die Zwangsreku greift bei beiden Herstellern erst oberhalb von 65km/h. Ich fahre mit meinem ST2S regelmässig >55km/h bergab.
Der Gates Riemen rutscht nicht durch wenn er die korrekte Spannung hat. Die Motorleistung ist dabei komplett unerheblich weil die gar nicht über den Riemen kommt. Nur die menschliche Eigenleistung muss der Riemen übertragen.
Wenn man beim ST7 jeden Gang der Pinion einzeln schalten muss, ist das ein Softwareproblem. Theoretisch ist ein Durchschalten mit gedrücktem Taster möglich. Beim Drehgriff kann man auch Gänge überspringen und jederzeit jeden beliebigen Gang einlegen.
Das Klever Alpha fährt keine 50km/h mit Motorunterstützung. Vielleicht war das Messerad sehr optimistisch eingestellt. Der Motor der Serienfahrzeugen schaltet wie bei Stromer bei ca. 45-48km/h ab. Mit grösseren Reifen kann man ein bisschen tricksen. Mit beiden Herstellern kann man bergab auch >50km/h fahren. Da bremst nichts. Die Zwangsreku greift bei beiden Herstellern erst oberhalb von 65km/h. Ich fahre mit meinem ST2S regelmässig >55km/h bergab.