Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsflächenverschwendung des ÖV verhindert vernünftige Micromobilität
#7
(07.07.2022, 09:03)bluecat schrieb:
(01.07.2022, 12:18)Scultetus schrieb: Außerdem, wie hätte man es (auf dem Foto) denn besser machen können? Würde man die Straßenmitte zum Radweg umfunktionieren, dürften dort keine Kraftfahrzeuge mehr fahren. Das kann man im Autoland D aber nicht verargumentieren.

Das Tram ist das langsamste aller möglichen Verkehrsmittel. Die Links-Grünen Verkehrsplaner verwenden es als mobiles Verkehrshindernis: Es bremst denn restlichen Verkehr aus. Somit ist der Nachteil gemildert - auch auf Kosten der Stromer Fahrer.

Ist es aber nicht die Absicht der Verkehrsplaner, den Verkehr generell zu bremsen? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass eben genau das Fahrrad (und das Ebike) dazu geeignet sei. Wenn man schon nicht Tempo 30 innerorts verfügen kann (ist offenbar ein sehr komplexer und langwieriger Prozess), dann macht man es halt so, dass sich Velos/Ebikes und Autos/Lastwagen die Strasse teilen und erreicht so eine Verlangsamung des Verkehrs generell. Dass man hierzu auch das Tram benutzt, überrascht ja eigentlich nicht.

Ich tue mich generell etwas schwer mit den teilweise wirklich lebensmüde rasenden Ebike-Fahrern. Und das gilt auch auf entflechteten Wegen/Strassen, weil es dort ja auch "normale" Velofahrende hat, die überholt werden müssen. Ich reduziere jedenfalls immer massiv mein Tempo, wenn ich "normale" Velos überhole.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verkehrsflächenverschwendung des ÖV verhindert vernünftige Micromobilität - von liggi - 07.07.2022, 11:53

Gehe zu: