Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Stromer Partner: Desiknio (Spain)
#3
Das rote Spitzenmodell von Desiknio ist das Pinion Urban. Mit Carbon Gabel und Pinion C1.9XR für € 5'615 zu kaufen.

Mit dem C1.6 Pinion - was für einen 25er ausreicht - liessen sich 400 Euro einsparen. Wer den Overkill liebt, kann auch 200 € drauflegen und ein C1.12 erhlaten.

Auffällig ist, dass es keine Spannrolle gibt. Das Modell im Bild trägt das Supernova E3 Rücklicht linksseitg an der Nabe. Das ist elegant, aber dumm. Die Variante mit Kotflügel hat das Licht am richtigen Ort.

Die E-Technik ist von Mahle. Diese Firma ist berühmt für ihre Kolben (für Verbrennungsmotoren) und hat begonnen, ein zweites Standbein mit E- und Green-Tech aufzubauen. Die E-Bike Sparte ist der am besten bekannte Teil davon.

Der Motor wird HUB Drive M1 oder Ebikemotion X35 genannt. Es ist ein geared hubdrive mit einem 1:14 Gertriebe. Eine gewisse Geräuschentwicklung ist also eingebaut. Der Sinn des Getriebes ist, Geschwindigkeiten von 5 bis 25km/h schadlos zu meistern. Maximal 40NM schafft das 36V System.

Der Akku, fest im Rahmen versteckt, hat 250Wh. Das ist für die Zielgruppe ausreichend - aber es gibt noch einen 250Wh Trinkflaschen-Akku, der über die Ladebuchse beim Pinion angeschlossen werden kann.

Der wesentliche Unterschied zum Stromer ist unsichtbar - resp. sein Fehlen fällt nicht so schnell auf: Es gibt keinen Sensor! (und auch keinen Speedped-Gasgriff) Der Motor unterstüzt nach Drehzahl der hinteren Riemenscheibe. Mit anderen Worten: Fake-Pedalieren reicht aus, also genau das, was Stromer mit dem letzten Update abgestellt hat.

Das Mahle-Konzept hat wie das neue Maxon Bikedrive Air oder das bekannte Fazua die selbe Zielgruppe. Daher lohnt es sich, diese Rennvelo E-Motor Review übersetzen resp. anzeigen zu lassen. Das bedeuted, dass locker auch über 25km/h gefahren werden kann, weil der Motor dann im Freilauf ist.

Mahle hat auch eine App, die irgenwie dem OMNI ähnlich ist. Den Knopf um den 25er einzuschalten wiederum kennen Specialized Fahrer schon.

Wem eine Kettenschaltung mit Starrgabel reicht, kann den Preis auf € 4'195 drücken - immer noch viel für einen simplen 25er. Ein VanMoof gibt's für etwas Mehr als die Hälfte. Somit ist klar: Ein Desiknio kauft man nicht, um nur irgendwo hin zu fahren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Stromer Partner: Desiknio (Spain) - von bluecat - 06.04.2022, 22:58

Gehe zu: