Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Hinterrad Spur
#1
Salü, 

Ich habe ein neues ST5 und bin damit etwa 200 km gefahren, dann quietschte meine Hinterradbremse dauerhaft (auch beim rollen lassen). Das ging während der Tour dann wieder von alleine weg. Bei der Schaltung hatte ich das Gefühl (Shimano elektronische Kettenschaltung), dass die Gänge nicht präzise einspringen.
Als ich bei meinem Händler war, meinte dieser, dass ich die Bremse am Anfang nur richtig einfahren müsste.
Nun habe ich genau in dem Laden heute den Adapter für einen Anhänger gekauft und bei dem Einbau bemerkt, dass das Hinterrad schief sitzt. Es war wohl auch vorher bereits das Problem, denn nach dem Rückbau ist es noch immer schief. Die Bremsscheibe läuft nicht mittig durch die Bremsbacken und das Rad läuft nicht mittig unter dem Schutzblech. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spur einstellen kann. Eine Acht hat das Rad nicht, es eiert nicht. Die Achse verschwindet einfach vollintegriert im Rahmen. Da finde ich bis jetzt keine Einstellmöglichkeiten, wie z.b. bei einem Motorrad, Stadtrad, oder Rennrad. Über Hilfe wäre ich dankbar.
Ich weiß nicht ob mein Händler das jetzt als Gewährleistung macht, oder mir die Schuld in die Schuhe schiebt, weil ich die Anhängerplatte gekauft habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinterrad Spur - von Raphoman - 22.03.2022, 17:59
RE: Hinterrad Spur - von bluecat - 23.03.2022, 00:08
RE: Hinterrad Spur - von goba - 23.03.2022, 14:09
RE: Hinterrad Spur - von Raphoman - 24.03.2022, 23:45
RE: Hinterrad Spur - von Markus11 - 02.04.2022, 11:12
RE: Hinterrad Spur - von bluecat - 03.04.2022, 12:29
RE: Hinterrad Spur - von Markus11 - 03.04.2022, 17:38
RE: Hinterrad Spur - von bluecat - 03.04.2022, 18:38
RE: Hinterrad Spur - von Markus11 - 03.04.2022, 21:34

Gehe zu: