Salü,
Ich habe ein neues ST5 und bin damit etwa 200 km gefahren, dann quietschte meine Hinterradbremse dauerhaft (auch beim rollen lassen). Das ging während der Tour dann wieder von alleine weg. Bei der Schaltung hatte ich das Gefühl (Shimano elektronische Kettenschaltung), dass die Gänge nicht präzise einspringen.
Als ich bei meinem Händler war, meinte dieser, dass ich die Bremse am Anfang nur richtig einfahren müsste.
Nun habe ich genau in dem Laden heute den Adapter für einen Anhänger gekauft und bei dem Einbau bemerkt, dass das Hinterrad schief sitzt. Es war wohl auch vorher bereits das Problem, denn nach dem Rückbau ist es noch immer schief. Die Bremsscheibe läuft nicht mittig durch die Bremsbacken und das Rad läuft nicht mittig unter dem Schutzblech. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spur einstellen kann. Eine Acht hat das Rad nicht, es eiert nicht. Die Achse verschwindet einfach vollintegriert im Rahmen. Da finde ich bis jetzt keine Einstellmöglichkeiten, wie z.b. bei einem Motorrad, Stadtrad, oder Rennrad. Über Hilfe wäre ich dankbar.
Ich weiß nicht ob mein Händler das jetzt als Gewährleistung macht, oder mir die Schuld in die Schuhe schiebt, weil ich die Anhängerplatte gekauft habe.
Ich habe ein neues ST5 und bin damit etwa 200 km gefahren, dann quietschte meine Hinterradbremse dauerhaft (auch beim rollen lassen). Das ging während der Tour dann wieder von alleine weg. Bei der Schaltung hatte ich das Gefühl (Shimano elektronische Kettenschaltung), dass die Gänge nicht präzise einspringen.
Als ich bei meinem Händler war, meinte dieser, dass ich die Bremse am Anfang nur richtig einfahren müsste.
Nun habe ich genau in dem Laden heute den Adapter für einen Anhänger gekauft und bei dem Einbau bemerkt, dass das Hinterrad schief sitzt. Es war wohl auch vorher bereits das Problem, denn nach dem Rückbau ist es noch immer schief. Die Bremsscheibe läuft nicht mittig durch die Bremsbacken und das Rad läuft nicht mittig unter dem Schutzblech. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spur einstellen kann. Eine Acht hat das Rad nicht, es eiert nicht. Die Achse verschwindet einfach vollintegriert im Rahmen. Da finde ich bis jetzt keine Einstellmöglichkeiten, wie z.b. bei einem Motorrad, Stadtrad, oder Rennrad. Über Hilfe wäre ich dankbar.
Ich weiß nicht ob mein Händler das jetzt als Gewährleistung macht, oder mir die Schuld in die Schuhe schiebt, weil ich die Anhängerplatte gekauft habe.