Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST3 Gegenspiel beim Lenken
#3
(02.02.2022, 21:11)pcyclopath schrieb: Habt ihr das schonmal erlebt? Ich habe hier schon etwas von komisch verarbeiteten Lagerschalen gelesen und bin gespannt, was ihr so für Ideen habt. 

Der Steuersatz und Vorbau selber sind reine Mechanik. Allerdings verläuft in diesen die ganze Elektrik vom Omni bzw. Lenker ins Bike und vom Lenker auch die Hydraulikleitungen zur Vorder- und Hinterradbremse. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dort entweder die Hydraulikleitung(en) oder elektrische Kabel so unglücklich positioniert sind, dass sie bei spezifischen Lenkerbewegungen zum beschriebenen Effekt führen!? Was dazu nicht wirklich passt ist, dass das immer nach einem Stop passiert.

Man kann das Tagesfahrlicht lösen und mal reinschauen was da in Sachen Kabel so vor sich geht. Würde trotz allem auch das Steuersatzlager bzw. die Gabelbefestigung auf horizontales Spiel kontrollieren (lassen).

Sicht hinter das Tagfahrlicht
   

Stemabdekung weg - Sicht auf Gabelschaftbefestigung oben
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer ST3 Gegenspiel beim Lenken - von ST2-jsg - 03.02.2022, 05:22

Gehe zu: