02.12.2021, 20:11
(02.12.2021, 17:13)JM1374 schrieb: Idealer Support von Stromer wäre unter anderem die zeitnahe Lieferung von Ersatzteilen. Das wird wohl zweifelsohne das dringendste Problem der Händler sein.
Diese Botschaft ist inzwischen beim Werk angekommen.
Im Verlauf dieses Jahres wurde in Benelux ein Teilelager in Betrieb genommen, um die Händler innerhalb der EU-Zollgrenzen schneller mit Ersatzteilen zu versorgen. Stromer bewirtschaftet übrigens nicht tausende sondern eher hunderte von "Teilen" (weil nicht jeder Speichennippel einzeln zählt sondern das eingespeichte Rad als ganzes). Zudem ist Stromer meist sehr tolerant bei Garantiefällen, das Ersatzteil wird ausgesandt, bevor das defekte Teil gerpüft ist.
(02.12.2021, 17:13)JM1374 schrieb: Alternativ sollte Stromer Ersatzfahrzeuge an die Händler verteilen.
Die allermeisten Stromerfahrer nutzen ihre Fahrzeuge für den Alltag und sind darauf angewiesen. Also müssen Ausfälle wie beim Auto über Schnelligkeit oder aber Ersatzfahrzeug gelöst werden. Da hapert es bei Stromer noch gewaltig und bei den aufgerufenen Preisen verstehe ich den schlechten Support nach dem Kauf überhaupt nicht.
Ich befürchte, dies überfordert die finaziellen Möglichkeiten der Händler.
Natürlich kann der Händler aus seiner Testflotte einen Stromer abgeben, aber dazu braucht er zuerst eine Testflotte. Mir erscheint es realistischer wenn, wie auch im Autogewerbe, einfachere Ersatzfahrzeuge angeboten werden. Also eine Tretmühle zum Beispiel.