26.09.2021, 12:42
(15.09.2021, 14:26)goggolori schrieb: Mit ausschlaggebend hierfür war die Ansage Stromers, dass es in Deutschland seit einigen Tagen keinen Servicemitarbeiter mehr geben würde.
Ja gab es denn überhaupt je Stromer Servicemitarbeiter in BRD?
Soweit ich weiss, hatte Stromer in Riedstadt einen Montagestandort. Weil die Montage aller Stromer aber schon vor etwa 2 Jahren ins HQ verlegt wurde, wurde der Standort geschlossen. Neu gint es in NL ein Teilelager, um den EU Markt schneller zu bedienen.
Stromer bewirtschaftet übrigens rund 2'000 Bauteile und hat mit dem inzwischen eingeführten ERP auch den Überblick, wo es welche Teile hat.
Der BRD Markt ist weiterhin ein wichtiger Markt für Stromer, der aktiv bewirtschaftet werden wird. Die Wissen um das Wesen der 45er Commuter Bikes ist in der BRD aber auf einen bescheidenen Niveau (lies mal die Kommentare im P-Leck Forum oder auf U-Tube) und Stromer kann das nicht alleine stemmen.
Schlussendlich sind es die Händler, welche die Schulungen besuchen die Starter-Kits zulegen müssen.