20.09.2021, 11:31
Kein Wunder.
Die Entwicklungsmöglichkeiten für S-Pedelec Hersteller sind in Deutschland aufgrund der schlimmen und schlechten und miesen und überbürokratisierten Gesetzte arg beschränkt.
Es gab mal eine schöne STROMER Seite mit einem Vergleich der verschiedenen gesetzlichen Regeln je Land, in eigentlich jeder Kategorie war Deutschland das Schlußlicht.
Aktuell kenne ich nur noch die Schnellübersicht hier: https://www.stromerbike.com/de/moments-schon-gewusst
Im Autolobbyland wird es da keine vernünftigen Rahmenbedingungen geben damit sich ein S-Pedelec Hersteller entwickeln kann?!
Es gibt viele schlimme Regeln, mein (negativer) Favourit ist:
Keine Radwege erlaubt, auch außerorts. Offiziell muss ich auf die Landstraße auch wenn ein leerer Radweg parallel verläuft.
Mache ich selbstredend nicht, ich will nicht im Leichensack enden, und die Rennleitung die mich sieht sagt nichts, die wollen den Sack nicht aus dem Kofferraum holen.
Die Entwicklungsmöglichkeiten für S-Pedelec Hersteller sind in Deutschland aufgrund der schlimmen und schlechten und miesen und überbürokratisierten Gesetzte arg beschränkt.
Es gab mal eine schöne STROMER Seite mit einem Vergleich der verschiedenen gesetzlichen Regeln je Land, in eigentlich jeder Kategorie war Deutschland das Schlußlicht.
Aktuell kenne ich nur noch die Schnellübersicht hier: https://www.stromerbike.com/de/moments-schon-gewusst
Im Autolobbyland wird es da keine vernünftigen Rahmenbedingungen geben damit sich ein S-Pedelec Hersteller entwickeln kann?!
Es gibt viele schlimme Regeln, mein (negativer) Favourit ist:
Keine Radwege erlaubt, auch außerorts. Offiziell muss ich auf die Landstraße auch wenn ein leerer Radweg parallel verläuft.
Mache ich selbstredend nicht, ich will nicht im Leichensack enden, und die Rennleitung die mich sieht sagt nichts, die wollen den Sack nicht aus dem Kofferraum holen.