Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates ST2 / Trittfrequenz bei 45 km/h
#7
(26.08.2021, 12:02)ambros53 schrieb: Aus meiner Sicht kommt es auf den Verwendungszweck an. Ich habe auch das neue ST2 mit Riemenantrieb und fahre damit hauptsächlich in der Stadt mit Geschwindigkeiten zwischen 30-35 hier ist es ideal. Wenn man das Bike mehr für Überlandfahrten braucht, ist die Trittfrequenz zwischen 40-45 tatsächlich recht hoch und dafür würde ich eher zum ST3 oder ST5 greifen. Am Stromerevent letztes Wochenende habe ich den neuen ST3 mit Rienmen und 9-Gang Schaltung (Pinion) gefahren - das ist schon deutlich flotter.

Das ist aus meiner Erfahrung genau andersrum. In der Stadt muss man die vollen 45kmh fahren (Tacho 48kmh), sonst wird man in der 50er Zone zum Hindernis und wird ständig gefährlich überholt. Auf dem St5 fühl ich mich deshalb im Stadtverkehr deutlich sicherer als auf einem 25er pedelec am Rand. 

Bei Überlandfahrten reichen dann aber auch mal 42kmh, die paar Minuten machen nicht wirklich viel aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2 / Trittfrequenz bei 45 km/h - von berlinmm - 25.08.2021, 20:44
RE: ST2 / Trittfrequenz bei 45 km/h - von Qwurdi - 26.08.2021, 12:22
RE: ST2 / Trittfrequenz bei 45 km/h - von Ulli - 26.08.2021, 18:50

Gehe zu: