Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#31
(30.07.2021, 01:30)Flachlandstromer schrieb: Was mich echt mal interessieren würde,!welches Bauteil muss ein Dieb entfernen damit rad nicht mehr zurückverfolgbar ist.

Dies ist eine interessante Frage.

Klar, die Baugruppen sind im OMNI integriert, aber wo genau? Ich weiss es nicht. Aber die Rückverfolgung lässt sich dennoch recht einfach unterbinden:
  • Alle Kabel vom OMNI lösen
  • Den Akku entfernen (hinterlässt Einbruchspuren)
  • Warten bis der Akku durch selbstentladung leer wird
  • Den Stromer in einen Keller stellen
  • Das Oberrohr mit einer Rolle Alufolie umwickeln
  • Einen Störsender ("Jammer") verwenden
  • Eine Scheinantenne (bei der sich der Stromer irrtümlich anmeldet) verwenden
  • Region ohne Mobilfunk aufsuchen
Soweit, was mir spontan einfällt.

Ups, ich vergass zu erwähnen, dass egal mas Du machst, der Stromer nie fahren wird. Aber so zum Anschauen ist er ja auch schön.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von bluecat - 31.07.2021, 11:19

Gehe zu: