14.04.2021, 01:39
(13.04.2021, 10:35)Cephalotus schrieb:(12.04.2021, 21:37)bluecat schrieb: Die sehr leitungsfähige Motorbremse beim Stromer soll 16A bis 20A in den Akku drücken. Aber keine Abfahrt dauert ewig. Der Akku ist kompakt und kann beim Stromer sehr bequem mit dem Henkelgriff entnommen werden. Da sehe ich keinen Raum für zusätzliche Kühlmöglichkeiten
Das mit dem 20A Rekustrom beim Stromer glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Wer hat das so gemessen?
Bei meinem Systemen werden Rekuleistungen so ab 500W herum eher unangenehm, weil das ein doch heftiger Bremseffekt ist, der in Kurven oder auf glatter Straße nachteilig ist. Ich habe hier die Reku auf 8A gedrosselt, 10A auf Reisen mit Gepäck. Die Standard 12A sind für mich zu stark.
Stromer ist da nicht ganz einheitlich in der Aussage. In der FAQ steht für das ST1 max. 5A in einem nicht weiter spezifizierten Abschnitt steht max. 15A. Kann ggf. dem jeweils zugrundgelegten Akku geschuldet sein? Nehmen wir die Mitte liegen wir wohl bei den Praxiserfahrungen von Cephalotus. Ich fahre mit Bremssensor 100% was ich im Fahrbetrieb mit der unterschiedlichen Dosierung links und rechts als sehr praxisgerecht empfinde. Eine Ausnahme gibt es. Biege ich links ab und zeige das mit dem linken Arm an und bremse zugleich rechts an, muss man den Lenker gut kontrollieren weil die Rekup dann schon recht stark greift - wenn man es weiss aber kein Problem