28.01.2021, 21:57
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es ist tröstend, dass die neueren Modelle dasselbe Problem haben, aber besser wird es dadurch natürlich nicht. STROMER ist hier gefragt und sollte eine Lösung für das Problem finden. Aber das Akkufach kann man ja ohne Akku auch bei den neusten Modellen nur mit einem Klettverschluss schliessen, was bei einem Bike dieser Preisklasse peinlich ist (oder wurde das bei der neusten ST5 Version behoben?). Auch das geht für mich ins Thema Allwettertauglichkeit. Nicht falsch verstehen, ich bin seit 10 Jahren ein grosser Fan von Stromer, aber es gibt Dinge, die gehen mir einfach nicht in den Kopf.
Damit könnte ich leben, man kann den Stromer ja grundsätzlich als Fixie fahren. Aber bei den neueren Modellen ist es umgekehrt. Es steigt immer nur der Gang aus, welchen man gerade benutzt. Schalten hilft nur ganz kurz, dann ist auch dieser Gang nicht mehr nutzbar. Neulich habe ich mich mit dem Boost-Modus nachhause gerettet, aber es war auch nur eine kurze Strecke ;o).
Weshalb sollte der zweite Teil nicht wahr sein? Sind die Abstände in der Kassette von deinem 3x9 Stromer denn nicht grösser? Das würde mich interessieren, denn wenn die Abstände zwischen den Kränzen dieselben sind, muss ein anderer Faktor das Problem sein.
Na ja......alles eine Frage der richtigen Ausrüstung. Ich (Brillenträger) fahre bei solchen Bedingungen natürlich nur mit Visier und dieses kann ich mit den Handschuhen sehr rasch von Schnee befreien und die Sicht bleibt akzeptabel. Ok, bei älteren Modellen ohne Supernova M99Pro sieht das vielleicht etwas anders aus. Das mit der Kamera kann ich eh nicht nachvollziehen ;o).
Aber mir ist schon klar, dass das Fahren bei diesen Bedingungen nicht wirklich ratsam ist. Aber solange die Fahrbahn nicht gefriert, fahre ich. Man muss ja nicht voll in die Kurve liegen ;o).
Gruess, Ändu
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es ist tröstend, dass die neueren Modelle dasselbe Problem haben, aber besser wird es dadurch natürlich nicht. STROMER ist hier gefragt und sollte eine Lösung für das Problem finden. Aber das Akkufach kann man ja ohne Akku auch bei den neusten Modellen nur mit einem Klettverschluss schliessen, was bei einem Bike dieser Preisklasse peinlich ist (oder wurde das bei der neusten ST5 Version behoben?). Auch das geht für mich ins Thema Allwettertauglichkeit. Nicht falsch verstehen, ich bin seit 10 Jahren ein grosser Fan von Stromer, aber es gibt Dinge, die gehen mir einfach nicht in den Kopf.
Zitat:Mein Stromer mit 3 x 9 kennt das Problem auch. Zuerst fällt der grösste Gang weg, später die kleineren - aber nie der, in dem ich gerade fahre, selbst wenn der Wechsler komplett vereist.
Damit könnte ich leben, man kann den Stromer ja grundsätzlich als Fixie fahren. Aber bei den neueren Modellen ist es umgekehrt. Es steigt immer nur der Gang aus, welchen man gerade benutzt. Schalten hilft nur ganz kurz, dann ist auch dieser Gang nicht mehr nutzbar. Neulich habe ich mich mit dem Boost-Modus nachhause gerettet, aber es war auch nur eine kurze Strecke ;o).
Zitat:Der erste Teil ist leider so, der zweite Teil nicht. Mit anderen Worten: Du kannst Dir den Umbau sparen, es wird nicht besser - es sei denn, Du nimmst den neuen ST2 - aber wenn Du ST2s-Fahrer bist, ist das keine ernstzunehmende Option.
Weshalb sollte der zweite Teil nicht wahr sein? Sind die Abstände in der Kassette von deinem 3x9 Stromer denn nicht grösser? Das würde mich interessieren, denn wenn die Abstände zwischen den Kränzen dieselben sind, muss ein anderer Faktor das Problem sein.
Zitat:So als kleiner Trost: Zuallererst setzen Brille und Kamera zu...
Na ja......alles eine Frage der richtigen Ausrüstung. Ich (Brillenträger) fahre bei solchen Bedingungen natürlich nur mit Visier und dieses kann ich mit den Handschuhen sehr rasch von Schnee befreien und die Sicht bleibt akzeptabel. Ok, bei älteren Modellen ohne Supernova M99Pro sieht das vielleicht etwas anders aus. Das mit der Kamera kann ich eh nicht nachvollziehen ;o).
Aber mir ist schon klar, dass das Fahren bei diesen Bedingungen nicht wirklich ratsam ist. Aber solange die Fahrbahn nicht gefriert, fahre ich. Man muss ja nicht voll in die Kurve liegen ;o).
Gruess, Ändu