Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku entlädt sich innert 24h total
#1
Wink 
Hallo zusammen,

der ST1 hat Jahrgang 2016 und erst zirka 3000 Kilometer auf dem Buckel. Der Akku ist der blaue 16.5 AH. Hersteller TD HiTech; D/C:2016/11. Der Akku ist in einem guten Zustand, ich fuhr im September 45 Kilometer auf der höchsten Stufe und hatte immer noch 15%. Ab da begann mein Problem. Ich habe den Stromer 84% geladen im Veloraum abgestellt. Als ich den 1 Woche später wieder fahren wollte konnte ich nicht mehr einschalten. Auch das Licht ging nicht mehr, also nach mir komplett entladen. Der Akku lies sich dann auch problemlos wieder Laden dies ging nicht ganz 5 Stunden. Das stimmt eigentlich damit überein, dass der Akku wirklich ganz leer war. Ich habe den ST1 dann noch am selben Tag ausgefahren alles ganz normal. Dann wieder mit 90% in den Veloraum und täglich kontrolliert. Nach 4 Tagen immer noch 90%. Nach 6 Tagen ein deja vu, wieder ganz leer. Das heisst der Akku bleibt 4 oder auch 5 Tage auf 90% und entlädt sich dannn innert 24 bis 48 Stunden komplett. Der nächste Versuch. Akku 90% geladen und im Veloraum zum Stromer gelegt aber nicht eingesetzt. Wieder regelmässig kontrolliert. Nach 6 Wochen war der Akku immer noch randvoll. Dann am 25. Dezember den Akku immer noch mit 90% wieder eingesetzt und täglich kontrolliert. Bis am 30. Dezember war der Akku immer noch auf 90%. Am 2. Januar wieder kontrolliert und wie ich befürchtet hatte wieder ganz leer. 

Also nach mir ist der Akku in Ordnung den wenn er nicht im Stromer ist lebt er 6 Wochen ohne Verlust. Was kann dazu führen dass der Akku im Stromer montiert über Tage keine Spannung verliert, sich dann aber innert kürzester Zeit komplett entladen kann?
Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. Big Grin
Gruss
Werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku entlädt sich innert 24h total - von Werner Tschannen - 10.01.2021, 17:58

Gehe zu: