28.11.2020, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2020, 20:41 von born_from_jets.)
Hallo zusammen
Das Thema interessiert mich auch, leider...
Mein 2 Monate altes Stromer ST3 mit knapp etwas über 600km will auch nicht mehr...(Fehlermeldungen E210102+E210109).
Der m-way Händler wollte mir gestern einen Termin für Mitte Januar 2021 anbieten. Ein anderer Händler hat dann das Fahrrad angenommen, aber musste mir den einen oder anderen Kommentar gefallen lassen (er müsse jetzt für die Reparaturkosten aufkommen und hat das Bike nicht mal verkauft, reinigen hätte ich es sollen...nach einer Panne wohlgemerkt). Ersatzrad gibt es keins. Lieferfristen von Stromer seien gemäss Aussagen von beiden Händlern sehr lange...wann das Bike geprüft wird weiss er nicht, bis wann es repariert wird sowieso nicht.
Ich habe das ST3 als Auto-Ersatz zum Pendeln gekauft (2x40km täglich) und bin natürlich darauf angewiesen, dass es zuverlässig funktioniert. Und wenn es doch einmal Probleme gibt, erwarte ich eine zeitige Reparatur (max. 2 Wochen). Zum Glück seit längerem teilweise Homeoffice, darum auch der relativ geringe Kilometerstand (inkl. 2 Wochen Ferien).
Eine Wandelung ist eigentlich nach OR möglich, das Problem ist nur, dass die meisten Händler diese Option in Ihren AGB ausschliessen können, wie im Fall von meinem Händler. Er hat die Wahl, ob er repariert, ersetzt oder zurücknimmt. Welche gesetzliche Fristen für Reparaturen gelten und ob es überhaupt welche gibt, weiss ich noch nicht. Vielleicht weiss einer von euch mehr?
Auf jeden Fall ist das Ganze sehr ärgerlich, da sich eigentlich das ST3 super fährt und wirklich viel Spass macht. Bei einem E-Bike in dieser Preisklasse habe ich, nebst sehr hohen Anforderungen an das Produkt selber, auch hohe Anforderungen an den After-Sales-Service! Letzteres, so scheint mir, wird meinen Anforderungen nicht gerecht werden.
Viel Glück
Das Thema interessiert mich auch, leider...
Mein 2 Monate altes Stromer ST3 mit knapp etwas über 600km will auch nicht mehr...(Fehlermeldungen E210102+E210109).
Der m-way Händler wollte mir gestern einen Termin für Mitte Januar 2021 anbieten. Ein anderer Händler hat dann das Fahrrad angenommen, aber musste mir den einen oder anderen Kommentar gefallen lassen (er müsse jetzt für die Reparaturkosten aufkommen und hat das Bike nicht mal verkauft, reinigen hätte ich es sollen...nach einer Panne wohlgemerkt). Ersatzrad gibt es keins. Lieferfristen von Stromer seien gemäss Aussagen von beiden Händlern sehr lange...wann das Bike geprüft wird weiss er nicht, bis wann es repariert wird sowieso nicht.
Ich habe das ST3 als Auto-Ersatz zum Pendeln gekauft (2x40km täglich) und bin natürlich darauf angewiesen, dass es zuverlässig funktioniert. Und wenn es doch einmal Probleme gibt, erwarte ich eine zeitige Reparatur (max. 2 Wochen). Zum Glück seit längerem teilweise Homeoffice, darum auch der relativ geringe Kilometerstand (inkl. 2 Wochen Ferien).
Eine Wandelung ist eigentlich nach OR möglich, das Problem ist nur, dass die meisten Händler diese Option in Ihren AGB ausschliessen können, wie im Fall von meinem Händler. Er hat die Wahl, ob er repariert, ersetzt oder zurücknimmt. Welche gesetzliche Fristen für Reparaturen gelten und ob es überhaupt welche gibt, weiss ich noch nicht. Vielleicht weiss einer von euch mehr?
Auf jeden Fall ist das Ganze sehr ärgerlich, da sich eigentlich das ST3 super fährt und wirklich viel Spass macht. Bei einem E-Bike in dieser Preisklasse habe ich, nebst sehr hohen Anforderungen an das Produkt selber, auch hohe Anforderungen an den After-Sales-Service! Letzteres, so scheint mir, wird meinen Anforderungen nicht gerecht werden.
Viel Glück