Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#24
Die Überlegung mit dem gebrauchten ST2s finde ich spannend. Damit bekäme ich die Supernova M99 Pro, die sonst nur das ST5 hat und den großen Akku in einem gebrauchten Modell etwa für die Hälfte eines ST5. Ganz zu schweigen vom Preis eines von bluecat genannten, zukünftigen ST5 mit noch größerem Akku. Auf meiner Strecke geht es doch zu großen Teilen über unbeleuchtete, einspurige Straßen zwischen Feldern, Wald und Wiesen. Dort und beim "nicht als langsames Fahrrad wahrgenommen werden" hat die M99 Pro laut den Threads hier und im Pedelecforum ja ihre Vorteile.

Falls ich in der Firma nicht laden können sollte oder will, wäre die Zweitakku Lösung von JM1374 ja auch noch denkbar. Alle Modelle außer ST3, ST2s und ST5 wären somit aus verschiedenen Gründen aus dem Rennen. Preis/Leistungsmäßig macht in meinem Fall damit glaube ich sogar das ST2s gebraucht das Rennen.. im Schnäppchenthread drüben im Pedelecforum wurden ja schon einige Links gepostet. Dort könnte man ja sogar mit vertretbarem Aufwand eine Federgabel nachrüsten, für den Fall der Fälle.

Was mich verwirrt: Leute zwischen 1,80m und 1,90 scheinen sowohl 17", als auch 20" und 22" Modelle zu fahren. Ich habe im Laden leider keine Möglichkeit, ein ST2 probe zu sitzen und müsste für das nächste gebrauchte Modell über ne Stunde fahren. Nach welcher Rahmengröße würdet ihr bei 1,85m Körpergröße schauen? Gefederte Sattelstütze sollte möglich sein.

Nochmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, dieses Forum ist großartig!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von sendtime - 05.10.2020, 10:51

Gehe zu: