Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#5
Fahre den ST3 mit 'All-In' auf der Arbeitsstrecke mit 40 km | 550Hm (hin und zurück) nun seit Sommer 2019. Über die aufgelaufenen 6'000 km kam ich mit einem Restakku zwischen 15-35% an. Ich wage mal zu behaupten, dass dir der Akku für die 96 km nicht reichen wird wenn du 'All-In' fährst. Gehst du auf Stufe 2 (Tour & 100% Sensor) könnte es gehen, wobei das im Winter auch knapp wird. Mit zunehmenden Kilometern - und von denen gibt es ja dann reichlich mit deinem Tagespensum - wird auch die Akkurestkapazität aufgrund der Alterung mehr und mehr ein Thema. Mit Stufe 2 kannst du bei deinem Streckenprofil Grosso modo auch 40-45 km/h, je nach Beineinsatz, durchpedalen, ist aber definitiv anstrengender ;-). Wenn du im Geschäft laden kannst ist das ein Game Changer, dann kannst du ohne Sorge Vollgas geben.

Ab einem Durchschnittstempo von > 32km/h würde ich unter 1:30h pro Weg brauchen, ist das realistisch?
Ja, definitiv


Rumors: Stromer könnte voraussichtlich im Sommer 2022 mit einem neuen Akku (und Modell) daherkommen. Man munkelt von ~1.5 kWh, was dann definitiv auch Stromer-Langstrecken-Turbo-Feeling ermöglichen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von ST2-jsg - 01.10.2020, 12:57

Gehe zu: