Fahre den ST3 mit 'All-In' auf der Arbeitsstrecke mit 40 km | 550Hm (hin und zurück) nun seit Sommer 2019. Über die aufgelaufenen 6'000 km kam ich mit einem Restakku zwischen 15-35% an. Ich wage mal zu behaupten, dass dir der Akku für die 96 km nicht reichen wird wenn du 'All-In' fährst. Gehst du auf Stufe 2 (Tour & 100% Sensor) könnte es gehen, wobei das im Winter auch knapp wird. Mit zunehmenden Kilometern - und von denen gibt es ja dann reichlich mit deinem Tagespensum - wird auch die Akkurestkapazität aufgrund der Alterung mehr und mehr ein Thema. Mit Stufe 2 kannst du bei deinem Streckenprofil Grosso modo auch 40-45 km/h, je nach Beineinsatz, durchpedalen, ist aber definitiv anstrengender ;-). Wenn du im Geschäft laden kannst ist das ein Game Changer, dann kannst du ohne Sorge Vollgas geben.
Ab einem Durchschnittstempo von > 32km/h würde ich unter 1:30h pro Weg brauchen, ist das realistisch?
Ja, definitiv
Rumors: Stromer könnte voraussichtlich im Sommer 2022 mit einem neuen Akku (und Modell) daherkommen. Man munkelt von ~1.5 kWh, was dann definitiv auch Stromer-Langstrecken-Turbo-Feeling ermöglichen würde.
Ab einem Durchschnittstempo von > 32km/h würde ich unter 1:30h pro Weg brauchen, ist das realistisch?
Ja, definitiv
Rumors: Stromer könnte voraussichtlich im Sommer 2022 mit einem neuen Akku (und Modell) daherkommen. Man munkelt von ~1.5 kWh, was dann definitiv auch Stromer-Langstrecken-Turbo-Feeling ermöglichen würde.