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Stromer Firmware Open Source
#9
(15.07.2020, 19:02)bluecat schrieb:
(15.07.2020, 18:23)MauiKano schrieb: Ich will die Möglichkeit kriegen, selbst zu reparieren. Gerade die Elektronik/FW Probleme sind einfach und billig zu reparieren, wenn man die volle Kontrolle über den tech-stack hat.

Dann solltest Du auf jeden Fall weg vom damaligen 36V - Stromer Motor!

Niemand im Werk ist Industrie-Historiker, daher ist die Aussicht auf Hilfe aus dieser Richtung = oder <0.

Schau dich auf der Webseite von Grin um und suche das passende aus.

Industrie-Historiker? Die Motoren von Stromer sind einfache BLDC Motoren wirklich keine Racketenwissenschaft, die Spannung ist nur für das max RPM zuständig mit 32-42V erriecht man die 36-44Km/h mit 42-52V zwischen 40-50Km/h.

Innen drin sind Spulen und 3 Hall Sensoren und einige Neodym Magnete verbaut, das Gehäuse muss die Zentrifugalkraft sowie die Belastung durch das Rad und die Induktion die durch die Kräfte der Magnetfelder entstehen aushalten.

Der ST5 Motor ist leichter gebaut, der ST1 Motor ist schwerer, ich hab ein ST5 Motor rumliegen, kann den mal öffnen, sehr wahrscheinlich sind die Kupferleitungen dünner und die Spulenanzahl sind mehr als die vom ST1 Motor.

Ist halt ein hin und her, mehr Drehmoment oder mehr Drehzahl.

Die Frage soll eher heissen warum soll ich den Stromer v1.0/v1.1/ST1 Protokoll oder die Firmware veröffentlichen?

(15.07.2020, 17:22)bluecat schrieb:
(15.07.2020, 14:22)RoadCruiser schrieb: Ist wirklich keine Hexerei glaube es ist egal auf welchem Kontinent man ist (Nur regulatorisch, damit man Gesetztkonform auf die Strasse kann),

Ab ST2 haben sie was am Programmcode gemacht, sonst eben hat es ihren Lieferanten so wie gewünscht geliefert, kann sein das es immer noch so ist.

a) In Asien färt man E-Bike, um dem Sammeltaxi zu entkommen und weil es für einen Roller nicht reicht. Das sind ganz leicht andere Anforderungen als hierzulande.


b) Die OMNI-App ist eine Auftragsarbeit, das Akku-Protokoll ein Industriestandart – und wäre der Rest irgendwo käuflich, hätte Stromer Konkurrenten en masse...

a) E-Bike ist ein E-Bike egal wo man ist es soll Unterstützen, wie schnell regulieren die Behörden.

b) App's haben auch andere Anbieter, sie Präferieren aber das Display ans Lenkrad zu befestigen, damit der Blick auf der Strasse bleibt, beim OMNI muss man immer den Kopf runter knicken damit man was sieht. Würde Bosch ins Hub Motor geschäfft einsteigen, würden für gewisse Hersteller ziemlich schwer werden. Irgendwie fehlt hier die Interesse.
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Stromer Firmware Open Source - von MauiKano - 14.07.2020, 23:23
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 14.07.2020, 23:33
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 14:07
RE: Stromer Firmware Open Source - von MauiKano - 15.07.2020, 18:23
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 19:02
RE: Stromer Firmware Open Source - von RoadCruiser - 16.07.2020, 09:00
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 16.07.2020, 22:33
RE: Stromer Firmware Open Source - von bluecat - 15.07.2020, 17:22

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