09.07.2020, 21:42
Hallo Andre,
ein Update und Info: Ich habe das Kabel herausbekommen, ohne das Batteriefach auszubauen. Die Kabeldurchführung lies sich gut öffnen und anschließend auch wieder einbauen. Es ist tatsächlich das Kabel defekt - nicht der Stecker sondern das Kabel selbst. Mein Vermutung ist: Das Kabel ist in der Durchführung im Rahmen eingeklemmt. Wenn man jetzt den Lenker nach rechts und links bewegt, dann wird das Kabel immer genau an dieser Stelle geknickt. Da mein Stromer jetzt 18000 km hat ist das eine Dauerbelastung die dann zum Kabelbruch führt.
Habe das Kabel ersetzt und jetzt funktioniert die Rekuperation wieder (Die Bremshebel habe ich umsonst gekauft und jetzt als Ersatzteil liegen)
vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Dieter
ein Update und Info: Ich habe das Kabel herausbekommen, ohne das Batteriefach auszubauen. Die Kabeldurchführung lies sich gut öffnen und anschließend auch wieder einbauen. Es ist tatsächlich das Kabel defekt - nicht der Stecker sondern das Kabel selbst. Mein Vermutung ist: Das Kabel ist in der Durchführung im Rahmen eingeklemmt. Wenn man jetzt den Lenker nach rechts und links bewegt, dann wird das Kabel immer genau an dieser Stelle geknickt. Da mein Stromer jetzt 18000 km hat ist das eine Dauerbelastung die dann zum Kabelbruch führt.
Habe das Kabel ersetzt und jetzt funktioniert die Rekuperation wieder (Die Bremshebel habe ich umsonst gekauft und jetzt als Ersatzteil liegen)
vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Dieter