(08.07.2020, 20:40)Ruefy schrieb: o.k. und wie willst du bei Akku-Parallelschatung, die unterschiedlichen Akkuspannungen managen, wenn ein Akku voll ist, und der andere halbvoll?
Das macht die Physik für mich. Die zwei Akkus entladen sich gleichmässig und haben immer eine relativ identische Spannungslage. Geringe Spannungsunterschiede werden im Stillstand durch Ausgleichströme zwischen den Akkus angepasst.
Man muss nur aufpassen wenn man die zwei Akkus verbindet. Wenn man einen vollen und einen halbvollen Akku zusammen schaltet, hat man danach zwei kaputte Akkus oder im günstigsten Fall eine kaputte Sicherung. Der Spannungsunterschied darf maximal 2 Volt betragen. Weniger ist besser.
(08.07.2020, 23:39)bluecat schrieb:(08.07.2020, 15:27)JM1374 schrieb: Der BMZ Akku beim Go SwissDrive hat auch ein Bussystem mit Kommunikation zum Rad. Das hat beim Einsatz des Extenders nicht gestört. Ich probiere es aus und werde berichten.
Soweit ich weiss hatte GoSwissdrive zwar den selben Stecker wie Stromer, nacht aber das sichere EnergyBus-Protokoll.
Selbst der Stecker passt nicht. Die Frage ist, ob die aus dem Akku entnommenen Wh mit dem im Motor angekommenen Wh verglichen werden und bei grösseren Differenzen eine Fehlermeldung kommt.