Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer TMM-Sensor - nach 16 km NO BATT Meldung
#1
Liebe Forummitglieder

Ich habe seit 7 Jahren einen ST1. Auf dem Tacho sind nun fast 16'000 km. Bis vor ein paar Wochen hatte ich nie irgendwelche Probleme und war sehr zufrieden. 

Nun musste ich aber den TMM-Sensor ersetzen lassen, da dieser nicht mehr gut ansprach und ich immer mehr treten musste. Die Reparatur lies ich in einer professionellen Werkstatt durchführen. Nach der Reparatur lief mein Stromer wieder wie neu. Leider nur für ca. 13 km. Auf dem Nachhauseweg kam plötzlich die NO BATT Meldung. In der Folge kontrollierte ich alle Steckverbindungen, leider ohne Erfolg. Die Meldung blieb. In diesem Forum habe ich sodann erfahren, dass es das Display sein könnte. Und siehe da, ein Bauteil im Display ging in Rauch auf. Ein Transistor.

       

So ging ich am nächsten Tag wieder zur Werkstatt und schilderte das Problem. Der Mechaniker klärte es mit Stromer ab. Er gab an, dass es nicht am TMM-Sensor liegen könne, da dieser nur kleine Spannungen abgibt...

Nun werde ich ein neues Display kaufen müssen und hoffen, dass es hält. Und wenn es nicht hält... hätte ich ja Garantie auf das Display... Irgendwie bleibt aber ein ungutes Gefühl zurück...

16'000 km ohne Probleme und dann, mit einem neuen TMM-Sensor nach 13 km geht das Display in Rauch auf... Zufall? Schicksal?

Nun meine Frage in das Forum. Kann ein neuer TMM-Sensor die Überlastung des Bauteils im Display verursachen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüsse 

Pilzchen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer TMM-Sensor - nach 16 km NO BATT Meldung - von Pilzchen - 17.06.2020, 21:48

Gehe zu: