(06.05.2020, 21:14)Hannes Buskovic schrieb: Hallo nocure
Stromer empfiehlt nach jedem Software update den Sensor neu zu kalibrieren. Hast du das schon gemacht?
Jep, habe ich sofort (nachdem ich hier im Forum auch gelernt hatte in das Untermenue zu kommen
(06.05.2020, 21:44)kawajan schrieb: Da stimmt was am Akku nicht . Hartnäckig dem Händler auf die Füsse treten,er muss einen neuen Akku von Stromer besorgen. Hatte ein ähnliches Problem das der Akku im ausgebauten Zustand innert 9 Stunden ca. 10% verloren hat . Nach dem 1. einschicken kam er unverändert zurück mit dem Hinweis das der Akku okay wäre . Beim 2. mal reklamiern hab’s dann einen neuen . Während der Reklamation hatte ich immer einen Ersatzakku und der funzte einwandfrei.
Nun ist seit 15000km Ruhe mit dem Akku .
Grüsselis Jan
Ich habe in Kürze nach 2.ooo KM mal einen Termin zum Service (die DI2 schaltet sehr hakelig...), da werde ich einen anderen Akku testen. Danke für den Tipp. Ich hatte den Akku bereits einmal bei Stromer, da er Dein Phänomen auch schon aufgewiesen hatte. Explizit ist der Fehler ja nach dem letzten Update 4.2.2.2 aufgetreten. Bis dahin war ja alles okay gewesen.
(07.05.2020, 22:37)bluecat schrieb:(06.05.2020, 17:36)nocure schrieb: Zudem gefühlt veränderte, verschlechterte Energieabgabe, irgendwie fehlt da die Leichtigkeit von vorher.
Hast Du alle Settings wieder auf Deine Werte gebracht?
Was passiert, wenn Du mit dem ST5 beim Mech bist und einen seiner Akkus einsetzt?
Settings wie bisher, den Akkutest mache ich in Kürze beim Händler. Schaun mer mal