Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Ladeproblem nach letzten Update
#1
Wink 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und langsam genervt. Ich war drei Jahre lang "stolzer" Besitzer eines ST2s. Schon der Stromer hatte die Macke, dass ohne System die Unterstützung ausfiel, damit auch Licht etc.
Seit 01/2020 habe ich einen ST5, schon "geiles" Teil. Aber.......
Mein Händler bietet einen Check nach 300-500Km an, kostenlos und unproblematisch. Auf der Fahrt nach Hause fiel die Unterstützung nach 15Km komplett aus, 25 Km ohne Unterstützung waren mal eine völlig neue Erfahrung. Danach ging das Laden des Akkus im Bike nicht mehr, nur noch extern usw. Folge war, Bike zum Händler, Alternativakku bekommen und mit neuem Akku gefahren - kein Problem.
Akku zurück von Stromer, angeblich kein Fehler - läuft tatsächlich.
Am 23.04.2020 wurde die neueste Firmware 4.2.2.2 gepusht. Seitdem geht das Laden am Bike überhaupt nicht mehr, das Ladegerät schaltet sofort von Orange auf Dauergrün!
Im ausgebauten Zustand kein Problem, an zwei Ladegeräten getestet.
Mit Stromer mal Kontakt aufgenommen, Firmware erneut gepusht und installiert, gleiches Problem. (Apropos da steht im Display prepared bei der Firmware - lt. Stromer ist das korrekt)
Zudem gefühlt veränderte, verschlechterte Energieabgabe, irgendwie fehlt da die Leichtigkeit von vorher.

Hat jemand eine Idee? Im Selbstest sind alle anderen Parameter okay, oder "im grünen" Bereich. Das Bike hat 1.750Km runter, also noch jungfräulich.
Ich kaufe ja kein Bike für 9K um dann dauernd einen Akku aus- und einzubauen.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ladeproblem nach letzten Update - von nocure - 06.05.2020, 17:36

Gehe zu: