Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 oder ST5 für mein Profil...?
#23
Vielen Dank für eure raschen Antworten, die zwar auch sehr unterschiedlich sind, mir aber trotzdem etwas Hoffnung geben. Mal schauen wie die Testfahrt wird. Werde sicher mit dem Händler die angesprochenen Einstellungen von ST2-jsg  und JM1374 durchgehen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch skeptisch. Zum einen habe ich mit meinem Conway eWME mit Shimano Steps nie irgendwelche Einstellungsprobleme und flutschte von Anfang an in der Gegend umher - ob steil aufwärts, abwärts oder im flachen und zum anderen hat bluecat schon so einiges an Erfahrung und schonungslos und ausgewogen über die Pros und Contras berichtet. Kannst du mir aber trotzdem nochmals erklären, was es mit dem Faktor 4 genau auf sich hat und kann man dies nicht irgendwie umgehen?

Hoffe einfach die Testfahrt entspricht den Erfahrungen von ST2-jsg, ChrisL und JM1374...und dass es tatsächlich no fiction ist Big Grin  Wenn ich schon so viel Geld investiere, dann muss es dann auch klappen.

Flyer wäre natürlich auch eine Testfahrt wert. Dort wären es evtl. das Goroc 3 oder Upstreet 4, welche die Dualbattery Option hätten. Beim Goroc würde sich allerdings die Frage stellen, ob eine Art zweites eMTB sinn macht....obwohl, 45kmh, Licht, Seitenspiegel und Schutzbleche brauche ich bei Touren definitiv nicht...die Reichweite wäre aber schon nicht ohne mit doppelt soviel Akku...aber das ist ein anderes Thema...auch was das Speedped angeht.

Kann es auch sein, dass 45kmh bikes im Vergleich zu 25kmh bikes generell am Berg nicht so effizient sind, da sie einfach nicht dafür ausgerichtet sind? Das wäre ja sehr schade, da die Schweiz ja bekannt für ihre Hügel und Berge ist und es somit offensichtlich ist, dass nur wenige im Flachen pendeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 oder ST5 für mein Profil...? - von ChrisL - 01.05.2020, 16:41
RE: ST3 oder ST5 für mein Profil...? - von fiction74 - 24.05.2020, 13:36

Gehe zu: