Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Sporadische Ladehemmungen
#1
Hallo Zusammen

Fahre seit September letzten Jahres fleissig und glücklich mit meinem ST3 durch die Gegend. Bisher bin ich von grösseren Problemen verschont geblieben und es musste nur nach gut 4000km der Akku Kontaktstecker getauscht werden.

Jedoch habe ich das Problem, dass das Laden des Akku im Bike nicht immer startet. Auf dem Omni wird zwar der Ladevorgang angezeigt, beim Ladegerät leuchtet aber die rote und gelbe LED. Kurz nach dem einstecken des Ladegeräts ist jeweils auch im Fehlerfall das Klicken des Relais zu hören. Wann die Anzeige auf dem Ladegerät ändert kann ich leider nicht sagen.
Das Ganze passiert so zirka alle 10 bis 20 Ladevorgänge und ist etwas ärgerlich wenn man in voller Wintermontur vor dem nicht geladenen Rad steht...

Den Akku als Fehlerquelle würde ich ausschliessen, da ich diesen jeden Tag auch im Büro lade und dort noch nie ein Problem hatte.
Die letzten zwei Wochen hatte ich ein Ersatz Ladegerät während meines in Oberwangen geprüft wurde. Leider ist auch mit dem Ersatzgerät der Fehler aufgetreten.

Daher die Vermutung dass es am Laden im Stromer liegt. Hat jemand bereits irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sporadische Ladehemmungen - von schneidair - 09.03.2020, 17:57
RE: Sporadische Ladehemmungen - von Lutz - 09.03.2020, 18:07
RE: Sporadische Ladehemmungen - von schneidair - 09.03.2020, 21:46
RE: Sporadische Ladehemmungen - von RoadCruiser - 10.03.2020, 10:40
RE: Sporadische Ladehemmungen - von schneidair - 11.03.2020, 11:56

Gehe zu: