Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Akku (wieder einmal)
#1
Sorry, wenn ich wieder wegen den Akkus einen Fred eröffne.
Ich habe von Stromer Oberwangen ein Mail gekriegt, wonach sie eine Frühlingsaktion haben (bis 13.3.20)
[Bild: https://www.bilder-upload.eu/thumb/4b089...182704.png]

Meinen ST1 habe ich seit ca. Mai 2015. Ich habe jetzt knapp 21'000km mit dem goldenen Akku gemacht (522Wh). Ich merke aber, wie der Akku langsam nachlässt. Zum einen habe ich den Eindruck, dass er mich nicht mehr so stark unterstützt. Dann stellt der Stromer auf dem Arbeitsweg immer an derselben Stelle bei einer Steigung ab, wenn ich mit "Power" fahre. Und es reicht noch knapp mit einer Mischung aus "Eco", vor allem aber "City" und vereinzelt "Power" für ca. 30km. Zum Glück habe ich nie bspw. morgens Südwestwind und Abends Bise (so eine Wetterlage habe ich noch nie beobachtet innerhalb eines Tages). Sonst käme ich wohl nicht mehr nach Hause. Big Grin 

Macht schon Sinn, den blauen Akku für 990.- Fränkli zu kaufen, oder? Ich frage deshalb, weil ich den ST1 gerne nochmal mind. 6 Jahre fahren würde. Es gibt mir "den Gring nicht zu", etwas Funktionierendes zu ersetzen. Ich habe aber auch gelesen, dass ich Glück hätte, mit einem ST1 über 20'000km erreicht zu haben, weil die Dinger öfter mal schlapp machen. Also 50'000km sollten doch mit dem Teil drinliegen?

Und dann würde ich den goldenen Akku natürlich behalten und könnte bspw. für den Arbeitsweg mit den Akkus abwechseln und so die Lebensdauer verlängern? Und für längere Touren hätte ich mit dem blauen Akku endlich wieder genügend Power?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku (wieder einmal) - von liggi - 20.02.2020, 10:22
RE: Akku (wieder einmal) - von Hannes Buskovic - 20.02.2020, 10:52
RE: Akku (wieder einmal) - von Ändu - 20.02.2020, 16:16
RE: Akku (wieder einmal) - von Res_17 - 23.02.2020, 15:47
RE: Akku (wieder einmal) - von liggi - 24.02.2020, 10:21
RE: Akku (wieder einmal) - von Hannes Buskovic - 24.02.2020, 15:26
RE: Akku (wieder einmal) - von bluecat - 24.02.2020, 22:34

Gehe zu: