Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hall Sensor
#1
Hallo Stromer-Freunde
Bei meinem älteren Stromer ST1 habe ich manchmal die Meldung "Hall", die meistens sofort wieder verschwindet oder manchmal muss ich dann aus- und wieder einschalten und alles funktioniert wieder. Meistens tritt es nur dann auf, wenn ich im Power voll Schub bergauf fahre.

Ich weiss, der Motor hat zwischen den Spulen 3 Hall-Sensoren verbaut, und es gibt noch einen vierten (auch Hall?)-Sensor im Rahmen verbaut neben der Nabe/Kasette.

Weiss jemand :
-kommt die Fehlermeldung im Display von den Motoren- oder vom Rahmensensor ?
-wo soll ich den Fehler suchen ? (Die 3 Motorsensoren sitzen fest zwischen den Spulen, erst kürzlich kontrolliert)

Was ich mich schon lange frage : wie funktioniert eigentlich die Regelung der Motor-Unterstützung, es gibt ja kein Drehmoment-Sensor, oder ?

Danke für Tipps
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hall Sensor - von Res_17 - 13.02.2020, 13:08
RE: Hall Sensor - von Ändu - 13.02.2020, 13:51
RE: Hall Sensor - von RoadCruiser - 13.02.2020, 13:59
RE: Hall Sensor - von Res_17 - 13.02.2020, 19:52

Gehe zu: