08.02.2020, 12:40
Mein Händler ist bemüht die Probleme abzustellen.
Wenn allerdings Elektronikprobleme anliegen, sind schnell Grenzen gesetzt.
Die blaue Batterie kostet 2000 Euro, das ist keine Spielerei für mich.
Stromer selbst ist unfähig schnell Probleme zu lösen. Mehrere Situationen zeigen das deutlich. Direkter Kontaktversuch endet mit Händlerverweis. Problem gelöst...
Offensichtlich ist sind die neueren E-Bikes von schlechterer Verarbeitung geprägt.
Ich halte es bewusst an dieser Stelle allgemein.
Als Pendler suche ich was rustikales für den täglichen Einsatz, auch im Winter.
Ich habe noch andere E- Bikes (alle mit dem Bosch CX Motor) und habe nirgendwo vergleichbare Probleme. Selbst mein befürchteter Verschleiss an den Zahnkränzen ist kleiner als anfangs vermutet.
Deshalb erfolgt nun ein Wechsel.
Es ist sehr sehr Schade, weil ich eigentlich den Heckmotor für den Antrieb am meisten schätze.
Wenn allerdings Elektronikprobleme anliegen, sind schnell Grenzen gesetzt.
Die blaue Batterie kostet 2000 Euro, das ist keine Spielerei für mich.
Stromer selbst ist unfähig schnell Probleme zu lösen. Mehrere Situationen zeigen das deutlich. Direkter Kontaktversuch endet mit Händlerverweis. Problem gelöst...
Offensichtlich ist sind die neueren E-Bikes von schlechterer Verarbeitung geprägt.
Ich halte es bewusst an dieser Stelle allgemein.
Als Pendler suche ich was rustikales für den täglichen Einsatz, auch im Winter.
Ich habe noch andere E- Bikes (alle mit dem Bosch CX Motor) und habe nirgendwo vergleichbare Probleme. Selbst mein befürchteter Verschleiss an den Zahnkränzen ist kleiner als anfangs vermutet.
Deshalb erfolgt nun ein Wechsel.
Es ist sehr sehr Schade, weil ich eigentlich den Heckmotor für den Antrieb am meisten schätze.