Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 650 KM total und ... Kurbel ab ...
#1
Photo 
So geschehen heute auf dem Heimweg.

Rund 17 KM vor dem Ziel merkte ich, wie die linke Kurbel unrund lief. Also habe ich angehalten um nachzuschauen. Ergebnis: Kurbel locker. 17er Torx aber eben nicht mal so verfügbar. Also so gut es ging nur noch Druck auf die rechte Kurbel. Knapp 7 KM vor dem Ziel ... *klank* ... Kurbel fällt auf die Straße. Endstation im strömenden Regen und niemand da, der mich einsammeln könnte. In meiner Verzweiflung meinen Stromer-Händler angerufen, der mich dann dankenswerter Weise abholte. Bis dahin war ich klitschnass und durchgefroren.

Der Tech bestätigte meine Vermutung: Hätte der verkaufende Händler die Kurbel mit 50 NM angezogen, wäre das nie und nimmer passiert.

Ich bin stinksauer. Jetzt steht ein nagelneues Stromer in der Werkstatt und ich kann froh sein, dass sich der Abschied der Kurbel angekündigt hat und ich mich wohlweislich nicht mehr aus dem Sattel gehoben habe. Nach der nicht fest gezogenen M99 nun ein nicht festgezogenes, sicherheitsrelevantes Bauteil.

Ich bin mal gespannt. Vermutlich habe ich den Stern von Kurbel und Lager rund gefahren und man muss gleich alles ersetzen.

Angry

   

Hier noch zwei Videos, die ich während der Fahrt gemacht habe.

https://www.guitarmaniacs.de/Video1.mp4

https://www.guitarmaniacs.de/Video2.mp4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
650 KM total und ... Kurbel ab ... - von eweelz - 27.01.2020, 21:53

Gehe zu: