Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Warnmeldung (ST2s)
#1
Hallo zusammen

Ich fahre meinen ST2s jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und schon länger fällt mir auf, dass Warnmeldungen generiert werden, obwohl der Akku noch lange nicht leer ist. Neulich war das der Fall, als der Akku noch 23% hatte. Ich war jedoch mit Fernlicht und mit Vollgas (Stufe 3, Sensor auf max. Sensibilität) unterwegs. Das Fernlicht wird automatisch auf Normallicht umgeschaltet, aber der Motor läuft erst wieder, nachdem ich mehrere Fehlermeldungen (mind. 2) weggeklickt habe, was im Winter (mit dicken Handschuhen) relativ mühsam ist. Ist dieses Verhalten normal? Die OMNI-App meint, dass der Akku-Zustand "sehr gut" ist. Neuerdings fällt mir auch auf, dass ich den Akku nicht mehr voll laden kann (ca. 93%). Neulich habe ich den Akku vom Ladegerät abgehängt, nachdem er geladen war. Da hatte ich plötzlich wieder 100%. Wenn ich den Akku aber über Nacht lade und erst am nächsten Tag abhänge, habe ich nur noch 93%. Ich habe den Akku immer über Nacht aufgeladen und konnte nie eine solche Entladung feststellen. Weshalb erst jetzt? Ist vielleicht etwas mit dem Ladegerät nicht in Ordnung? Es nervt mich etwas, dass ich die unteren 20% und die oberen 10% nicht mehr nutzen kann. Ich fahre zwar nur kürzere Strecken und lade halt einfach entsprechend häufiger, aber mühsam ist es trotzdem.

Gruess, Ändu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku Warnmeldung (ST2s) - von Ändu - 07.01.2020, 11:31
RE: Akku Warnmeldung (ST2s) - von RoadCruiser - 07.01.2020, 16:07
RE: Akku Warnmeldung (ST2s) - von Ändu - 08.01.2020, 13:42
RE: Akku Warnmeldung (ST2s) - von Res_17 - 08.01.2020, 17:03
RE: Akku Warnmeldung (ST2s) - von Ändu - 09.01.2020, 10:25

Gehe zu: