02.01.2020, 22:29
Hallo
hole nochmals den Thread hervor, weil ich heute morgen ein ähnliches Problem hatte.
Am 01.01. bin ich durch Nebel knapp unter Null Grad gefahren . Zu Hause angekommen war das Bike und ich von einer Eisschicht überzogen. Über Nacht stand das Bike in der kalten Garage und heute morgen waren es Minus 6 Grad.
Beim Losfahren alles noch in Ordnung, nach ca 500 Metern und ersten Bremsmanövern setzte sich die Rekuperation fest und fahren war nahezu unmöglich. Keine Fehlermeldung. Bin dann umgekehrt und habe das Bike in den Keller gebracht. Wegen knapper Zeitverhältnisse bin ich dann mit dem Auto los.
Vorhin eine kleine Proberunde und alles geht wieder normal. Auf die Idee die Rekuperation einfach komplett auszuschalten bin ich heute morgen in der Hektik nicht gekommen. Um besser auf solche Fehlfunktionen vorbereitet zu sein folgende Fragen.
Kann so ein Schalter "einfrieren"?
Was verbirgt sich den unter dem oben von Road-cruiser beschriebenen 6-Kant?
Was passiert, wen ich den löse?
Kann man da beim herausnehmen was kaputt machen?
Wo sitzt den der Magnet?
Mir fehlt das Verständnis von diesem Schalter, für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Grüße und gute Fahrt im Neuen Jahr
Kikeriki
hole nochmals den Thread hervor, weil ich heute morgen ein ähnliches Problem hatte.
Am 01.01. bin ich durch Nebel knapp unter Null Grad gefahren . Zu Hause angekommen war das Bike und ich von einer Eisschicht überzogen. Über Nacht stand das Bike in der kalten Garage und heute morgen waren es Minus 6 Grad.
Beim Losfahren alles noch in Ordnung, nach ca 500 Metern und ersten Bremsmanövern setzte sich die Rekuperation fest und fahren war nahezu unmöglich. Keine Fehlermeldung. Bin dann umgekehrt und habe das Bike in den Keller gebracht. Wegen knapper Zeitverhältnisse bin ich dann mit dem Auto los.
Vorhin eine kleine Proberunde und alles geht wieder normal. Auf die Idee die Rekuperation einfach komplett auszuschalten bin ich heute morgen in der Hektik nicht gekommen. Um besser auf solche Fehlfunktionen vorbereitet zu sein folgende Fragen.
Kann so ein Schalter "einfrieren"?
Was verbirgt sich den unter dem oben von Road-cruiser beschriebenen 6-Kant?
Was passiert, wen ich den löse?
Kann man da beim herausnehmen was kaputt machen?
Wo sitzt den der Magnet?
Mir fehlt das Verständnis von diesem Schalter, für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Grüße und gute Fahrt im Neuen Jahr
Kikeriki