Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Nachricht aus Basel: Stromer-Gegner tritt ab
#1
Eine gute Nachricht für Basel:

Wie diverse Medien in den letzten Tagen meldeten, will der prominete Stromer-Gegner Hans-Peter Wessels (SP) sein Amt als Regierungsrat aufgeben.

Hans-Peter Wessels ist der typische Sesselkleber: Seit Februar 2009 leitet er das Bau- und Verkehrsdepartements. In seiner Amtszeit wurden in Basel eine Flut von Stromer-Hindernissen errichtet. Auf den ersten Blick erstaunt es, dass ausgerechnet ein Parteigänger der SP, der sich zu Wahlkampzwecken auch mit dem Velo ablichten liess, so viel Obstruktion betreibt.

Seine Hindernisse sind die tägliche Herausforderung für den umweltbewussten Stromer. Nach Möglichkeit ausweichen ist die beste Lösung, schliesslich ist der Stromer ein Top-E-Bike, mit dem ein Umweg nicht ins Gewicht fällt. Härter wird es, wenn keine Ausweichmöglochkeit besteht. Jetzt kommt der ultimatie Test für Charakterstärke: Soll ich bei Dauerrot einfach durchfahren? Soll ich bei (künstlichem) Stau aufs Trottoir ausweichen? Soll ich bei Blockade durch den ÖV zwischen den wartenden Passagieren Slalom fahren? Soll ich das Fahrverbot übersehen?

OK, in BRD ist die Situation noch härter - aber mehr echten Support für den einzig umweltfreundlichen Autoersatz wünsche ich mir seitens der Politk auch hier in Basel!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gute Nachricht aus Basel: Stromer-Gegner tritt ab - von bluecat - 14.11.2019, 22:56

Gehe zu: