Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Simkarte im ST3 und nur 2G...
#16
(07.10.2019, 13:13)kuestenstromer schrieb: Das aktuelle Thema "3G-Abschaltung" beschäftigt mich auch schon seit einigen Wochen. Ich kann also nur jedem raten, Stromer mit dieser Frage zu konfrontieren. Vielleicht bekommen wir dann irgendwann ein brauchbares und kundenorientiertes Statement.

Ich werde die Frage ganz gewiss wieder an Stromer herantragen, aber wie oben erwähnt: Es gibt Ungewissheiten.

Stromer hat die IOT-Anwendung zusammen mit der Swisscom entwickelt und die Swisscom hatte gar mit dem ST2 für ihre Internet-der-Dinge Lösungen Werbung gemacht. Da stelle ich mir vor, dass es noch immer eine Zusammenarbeit gibt.

(07.10.2019, 21:56)Duett1965 schrieb: Mit 2G ein Datenpaket zu installieren muss viel länger dauern, denn 2G ist mehrfach langsamer als 3G.

Der download läuft im Hintergrund, vermutlich ist eine permanente Verbindung notwendig, um das Paket zu erhalten. Erst dann wird Dir auf dem Display die Möglichkeit zum Update angezeigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: welche Simkarte im ST3 und nur 2G... - von kuestenstromer - 07.10.2019, 13:13
RE: welche Simkarte im ST3 und nur 2G... - von bluecat - 07.10.2019, 22:03

Gehe zu: