Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5
#21
(19.11.2019, 18:55)Martin72 schrieb: Ich empfinde das Laden am Lenker (zugänglich) als erhebliche Verbesserung zur offensichtlichen Fehlkonstruktion am Rahmen: Dieser Ladepunkt ist katastrophal verortet - Murks bei einem 10k-Bike.
Was ich nur am Rande mitbekommen habe: Ist nicht auch der Vorbau über die Optik hinaus verändert worden bzw. der Gabelschaft (nicht mehr oval?), sodass das Knarzen und andauernde Sich-Lösen des Vorbaus ein Ende haben sollte?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Ja das stimmt. Mit Wechsel auf den schwarzen Lenker hat sich die ovale (massive )Aufnahme geändert. Diese ist nun rund, ein 1 1/8” Rohr, oben offen. Dazu nötig ist auch eine andere obere Schale für den Steuersatz. Das Lenkspiel kann nun ganz klassisch eingestellt werden, ist ein sogenanntes A-Head System mit Kralle die oben in die Gabel kommt

Ohne diese Änderung wäre mein Umbau mit höher sitzenden Lenker gar nicht möglich gewesen.

Dir Problem mit dem lösen und knarzen hat nichts mit der ovalen Konstruktion zu tun. Beim St3 wird sie weiterhin oval bleiben. 
Wir haben unsere Räder jetzt genau 1 Jahr. Das St3 meiner Frau sowie mein St5 haben diesbezüglich nie Ärger gemacht. Da hat sich nie was gelost, gewackelt oder geknarzt. Die Probleme kommen von priduktions- oder Designfehler im  Vorbau. (meine These ). 
Zumindest mein alter grauer Lenker hatte in dem Bereich zuwenig Fleisch, bzw  es wurde Zuviel gefräst- und zwar soviel das das Gewinde einer der beiden Schrauben offen war. Montiert nicht sichtbar kann solch ein offenes Gewinde sicherlich nicht die selben Kräfte aufnehmen wie ein intaktes Gewinde. Ich habe den Lenker dann mit einem ovalen St3 Vorbau verglichen und festgestellt das dort an besagter Stelle 3mm mehr Material stehen gelassen wurden.
Fur mich ist DAS der ausschlaggebende Punkt gewesen der zu den Problemen geführt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Martin72 - 25.09.2019, 17:28
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Flachlandstromer - 20.11.2019, 07:48
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 08:40
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 09:04
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 09:15
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 22.11.2019, 17:08
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 15:15
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 22.11.2019, 21:54
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 23.11.2019, 11:19
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 24.11.2019, 21:49

Gehe zu: