Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5
#1
Meine Maße:
Größe: 185
Schrittlänge: 88 cm
Arm- und Rumpflänge m. W. Durchschnitt.


Ich konnte das ST3 in XL fahren, ich weiß allerdings nicht, mit welcher Vorbau-Version, allerdings war der Lenker gekröpft.
Leider gab es nicht den Vergleich zum L. Der Händler meinte, definitiv L, wenn er mich so ansehe, aber eigentlich fand ich das Fahrgefühl ganz o. k.
Ich liebäugle ganz stark mit dem ST5, das ja nun einen geraden Lenker ohne Anpassungsmöglichkeiten bietet. Dieses kann ich hier nirgends Probe fahren. Nach STROMER-Angaben kann ich beide fahren, allerdings fahre ich 50 cm Rahmenhöhe bei meinem MTB (das wäre also L beim STROMER), das aber eine Oberrohrlänge von c. 610 mm hat (STROMER nur 507+X? mm Vorbau), allerdings einen ultrakurzen Vorbau. Auf meinem Cannondale Bad Boy 2 fahre ich ebenfalls eine 50er-Rahmenhöhe, aber auch dieses hat eine Oberrohrlänge von ca 600.

Mein Rücken mag es nicht mehr allzugern, wenn ich zu langgestreckt fahre, daher habe ich die Befürchtung, das ST5 mit geradem Lenker in XL könnte zu lang sein. Andererseits hat das L gerade mal eine Oberrohrlänge von 507, da fürchte ich, dass meine Knie zu weit nach vorn über die Pedalachse kommen (aua).

Ich weiß: Probefahren ist das A und O. Geht aber leider nicht.
Daher meine Bitten:
Erfahrungswerte?
ST3 und ST5 haben doch die gleiche Geometrie, oder?
Wie lang ist der Vorbau am ST5, das konnte ich nirgends finden.

Vielen Dank!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Martin72 - 25.09.2019, 18:28
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 09:40
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 10:04
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 10:15
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 22.11.2019, 18:08
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 20.11.2019, 16:15
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 22.11.2019, 22:54
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 23.11.2019, 12:19
RE: Rahmenhöhe beim STROMER ST3/ST5 - von Lutz - 24.11.2019, 22:49

Gehe zu: