Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuerung Stromer in Deutschland
#5
Hoffe, solange Stromer als DAS Speedpedelec schlechthin gilt, dass sich die myStromer AG die künstliche Alterung via Fernzugriff auf die älteren Baureihen ab ST2 verklemmt.

Denn bei aller Simpathie zur Elektromobilität ist die technische Möglichkeit dazu vorhanden. Ein Schelm wer in diese Richtung eine künftige Absatzförderung sieht?

Allerdings gelten Gesetze, welche die Höchstgeschwindigkeit bei s-Pedelec‘s auf 45 km/h begrenzen. Sicher ist da eine gewisse Toleranz vorgesehen und um die s-Pedelec-Fahrenden glücklich zu machen, dient auch eine mehr oder weniger grosszügige Tachovoreilung.

Unsere drei ST1x/ST2s regeln laut Tacho zwischen 48.3 und 48.5 km/h ab, was laut Wahoo Elemnt mit ausgemessenem Radumfang und Geschwindigkeitssensor rund 46.5 km/h entspricht. Beim aktuell gefahrenen ST3 mit der originalen 27.5“ Bereifung liegt die Tachovoreilung in etwa bei der Hälfte und Wahoo zeigt gute 47 km/h bei Tacho 48.3 km/h.

Im Moment sind die im Forum gemeldeten Leistungsschwankungen meist in der Grundeinstellung des TMM-Sensor‘s begründet. Wir dieser korrekt eingestellt und kalibriert, sprintet der Stromer seiner Entsprechung wieder.

Letzthin hatten wir das Thema Leistungsmangel (stark verzögertes Ansprechen und signifikant weniger Leistung/Geschwindigkeit an Steigungen auf dem Arbeitsweg) beim einen ST1x in Kombination mit dem Austausch des Omni M zum Omni C. Die Disskussion mit dem Mechaniker brachte verschiedene mögliche Gründe zu Tage, welche nun in Abklärung sind.

Ein Hinweis, den ST5 betreffend liess mich aufhorchen: Nebst den bekannten elektronisch durchzuführenden Kalibrationen soll von Stromer ein technisches Merkblatt über die Prüfung/Grundeinstellung der mechanischen Freigängigkeit der Grundplatte des TMM-Sensors mittels einer Blattlehre den Vertragshändlern zugestellt worden sein. - Allenfalls könnte dieser Hinweis Fahrer/innen von einzelnen ST5 mit chronischem Leistungsmangel weiterhelfen.

Sonnige Grüsse, CCRider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorsteuerung Stromer in Deutschland - von CCRider - 03.09.2019, 12:41

Gehe zu: