Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmengrösse L oder XL
#1
Hallo

Eine Probefahrt steht natürlich noch aus, möchte mich aber im Vorfeld schon möglichst gut informieren.

Ich schwanke beim geplanten ST3 zwischen Rahmengrösse L und XL, bin knapp 185 cm gross.
Mein normales Fahrrad (Stevens X8 Disc) hat einen 21.5“ Rahmen, der Sattel ist bereits ganz hinten und den Vorbau habe ich gegen einen höheren getauscht. Von daher tendiere ich eher zum XL (22“) bim ST3.

Meine eigentliche Frage:
Ist der Lenker bei einem grösseren Rahmen generell weiter oben montiert oder nicht?
Aus den Rahmen-Diagrammen im Stromer-Konfigurator geht dies nicht hervor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rahmengrösse L oder XL - von Xeneticles - 01.09.2019, 12:25
RE: Rahmengrösse L oder XL - von CCRider - 01.09.2019, 14:55
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Xeneticles - 01.09.2019, 23:23
RE: Rahmengrösse L oder XL - von bluecat - 03.09.2019, 23:09
RE: Rahmengrösse L oder XL - von stegau - 02.09.2019, 10:20
RE: Rahmengrösse L oder XL - von Mege66 - 02.09.2019, 11:15

Gehe zu: