Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Trittleistung messen und auswerten
#1
Hallo,

ich möchte mein Stromer auch als Fitnessgerät nutzen. Das mag abwegig erscheinen - soll ich doch auf das Rennrad umsteigen - mag der ein oder andere dazu sagen.

Da ich aber sehr viel Zeit auf dem ST5 verbringe, möchte ich meine Garmin Forerunner 945 gerne mit Leistungsdaten füttern. Da gibt es einen VO2 max Wert, der meinen Fitness-Level wider gibt. 

Für Rennräder gibt es bestimmte Pedalen, z.B. Vector ™ oder LOOK Kéo Power Dual Mode Essential Pedal Set mit Kraft-/Leistungsmessung. Mal vom Preis abgesehen, beim Stromer wird man die nicht anbringen können, denke ich. Ist halt kein Rennrad

Vielleicht hat die Stromer Elektrik die Daten ja schon und muss diese nur extern verfügbar machen. Das wäre natürlich die beste Lösung.

Hat jemand eine Idee? 

Gruß
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigene Trittleistung messen und auswerten - von Mmsschroeder - 12.08.2019, 13:42

Gehe zu: