Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorleistung schwach
#1
Hallo, habe seit ca 1 Jahr einen ST5. Bin mit Performance zufrieden, ausser beim steilen hochfahren. 
Allerdings habe ich bereits die Elektronik wechseln müssen, da das Laden am Fahrrad nicht mehr ging. Hinterreifen ist an drei Stellen aufgerissen. Beides wurde unter Garantie ersetzt. Auch die Bremsen schleifen und ich war deswegen mehrfach beim Händler. Nun musste ich heute sehr start bremsen, um einen Unfall zu verhindern und dabei hat war mein Hinterrad kurz in der Luft. Es ist nichts passiert und ich konnte das Rad zum vollständigen Halt bringen. Bei der Weiterfahrt stellte ich allerdings fest, dass die Motorleistung nur noch zwischen 30-50% der Normalleistung brachte. Beispielsweise ist die Motorleistung in Unterstützungsstufe 3 wie wenn man nur in Stufe 1 fahren würde. Auf der Anzeige, wo mit einem kleinen Balken die Motorunterstützung angezeigt wird, sieht man klar, dass nicht die übliche Leistung vom Motor zugegeben wird. 
Habe mich gefragt, ob es ein Softwareproblem ist oder physisch etwas im Motor defekt ist. Allerdings habe ich keine Fehlermeldung auf Display. Bin noch 17 km nach Hause gefahren und am Schluss musste ich das ST5 noch steilen Berg hochschieben. Habe Batterie mehrere Stunden rausgenommen, in der Hoffnung, dass dies zu einer Art "Reset" führen würde aber es hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem. Wie kann man dies selber beheben? Danke für Hinweise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorleistung schwach - von vonaljo1 - 11.08.2019, 17:07
RE: Motorleistung schwach - von Gustel Gaas - 11.08.2019, 17:20
RE: Motorleistung schwach - von vonaljo1 - 11.08.2019, 18:32
RE: Motorleistung schwach - von morpheus - 11.08.2019, 19:48
RE: Motorleistung schwach - von kawajan - 11.08.2019, 20:06
RE: Motorleistung schwach - von vonaljo1 - 11.08.2019, 21:18
RE: Motorleistung schwach - von kawajan - 11.08.2019, 23:10
RE: Motorleistung schwach - von Gustel Gaas - 12.08.2019, 06:15
RE: Motorleistung schwach - von vonaljo1 - 12.08.2019, 22:17
RE: Motorleistung schwach - von bluecat - 14.08.2019, 22:00
RE: Motorleistung schwach - von Gustel Gaas - 13.08.2019, 06:47

Gehe zu: