Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuladung erst ab einer bestimmten Restkapazität?
#1
Hallo  Smile 
Ich hoffe ich habe das Thema jetzt nicht übersehen bei der Suche:
Kennt das jemand von euch, das der Akku manchmal nicht auflädt bei einer gewissen Rest-Kapazität?
Bei meinem ST2 hatte ich das ab dem 2. Jahr recht häufig: Das Ladegerät zeigt an, das es zu laden beginnt, später stelle ich aber fest, das es das dann nicht getan hat. Mit der Zeit habe ich beobachtet, das es meist bei einer Kapazität über 60% passierte. Und weil ich mich, je nach Nutzung, darauf natürlich verlassen musste, das er vollgeladen ist, habe ich oftmals lieber 2-3mal kontrolliert, ob er ordnungsgemäss lädt, bevor ich dann kurz vor Gebrauch feststelle, das mir die Ladung u.U. Nicht reicht. Ein bisschen nervig, aber sonst war er ja zuverlässig. Nun ist ist mir das beim ST5 schon 2 mal passiert..... ebenfalls bei einer Grenze um die 63% Restkapazität  Huh  
Lt. Stromer ist es ja kein Problem ihn auch nach kurzen Distanzen bzw. Wenigem Verbrauch des Akkus wieder zu laden (wäre sogar positiv) , nur Tiefenentladung ist schädlich. 

Jetzt, als ich meinen 3,5jährigen ST2 verkauft habe, hat man den Akku mit noch einer Lebenserwartung von 82% ausgelesen bei einer Laufleistung von knapp 14000km, was wohl sehr gut war (lt. meinem Ex-Händler)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akkuladung erst ab einer bestimmten Restkapazität? - von Kamike - 03.08.2019, 11:20

Gehe zu: