13.07.2019, 03:13
Zurückhalten geht auch schwer wenn der Sensor auf Max steht. Der zieht dann bei jeder Kleinigkeit maximalen Strom. Ich bin da auch schon paar mal drauf reingefallen. Den einen Tag hatte ich Ersatzakku dabei und etwa 105km zurückzulegen. Nach 100km waren beide Akkus leer, und das was ich vorher an Zeit gewonnen hatte, hab ich dann dreifach wieder verloren , weil die letzen 5km echt zermürbend waren.
Wenn dir eine Reisegeschwindigkeit von 35-38 km/h reicht, dann stell den Sensor mal auf ca 1/3. ich radel dann mit etwa der selben power wie 48kmh und 100%, bin dann aber nur so mit 35-40unterwegs. Dafür reicht der Akku dann aber auch weit über 90km, beim durchgehenden fahren auf Stufe 3. also bei 60km würde ich mir die Anschaffung eines zweiten Akkus doppelt überlegen. Zeittechnisch macht es ja kaum einen Unterschied ob du nun 38 oder. 45kmh fährst. Natürlich ist es es dann nicht mehr sprintmaschiene, dafür erhältst du einen echten marathoner
Wenn dir eine Reisegeschwindigkeit von 35-38 km/h reicht, dann stell den Sensor mal auf ca 1/3. ich radel dann mit etwa der selben power wie 48kmh und 100%, bin dann aber nur so mit 35-40unterwegs. Dafür reicht der Akku dann aber auch weit über 90km, beim durchgehenden fahren auf Stufe 3. also bei 60km würde ich mir die Anschaffung eines zweiten Akkus doppelt überlegen. Zeittechnisch macht es ja kaum einen Unterschied ob du nun 38 oder. 45kmh fährst. Natürlich ist es es dann nicht mehr sprintmaschiene, dafür erhältst du einen echten marathoner