Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Wahl / Konfig ?
#1
Wink 
Liebe Stromer-Gemeinde!

Ich erlaube mir einen Thread zur Frage zu eröffnen. In Ermangelung eines passenden der letzen Monate, ich hoffe ich habe keinen übersehen.

Momentan verweilte ich im Urlaub und habe mich endlich in die elektronische Fahrrad Fortbewegung eingelesen und, dank youtube, geschaut.
Ich bin für mich zur Erkenntnis gekommen, dass das Stomer ST1 für mich in der weiteren Findung, dass Wunschgefährt wäre. Natürlich steht jetzt ein Besuch beim freundlichen (meines Vertrauens gibt es nicht, da kein ebike Händler) Händler um die Sache zu vertiefen.

Für mich wäre es aber wichtig, nicht dessen Meinung allein zu hören, da er im Zweifel gar nicht das Rad fährt, sondern vom Nutzer. Das ist oftmals viel vernünftiger. Smile

Ausgangslage:
Ich wohne ländlich in einem sehr hügligen Gebiet. Das vermieset mir seit jeher die Fahrt mit dem Zweirad, da jede Tour unweigerlich zur sportlichen Herausforderung
wird. Das führt inzwischen dazu, dass keiner der Familie mehr fährt. Ich möchte aber, jetzt mit elektronischer Unterstützung regelmäßig die 5 km einfach in die Arbeit radeln,
und auch in der Freizeit hier aktiver sein, hier wird es nicht um Strecke gehen.
Vielleicht auch mal etwas bergiger. Aber das ist nur angedacht.

Meine bisherige Überlegung: (Standort Deutschland)
Mal abgesehen vom Umstand der Nummernschilder und des Führerscheins, (hab noch einen 13 jährigen Sohn, der es auch mal nützen möchte). dachte ich das ein 25er mit dem
größeren Akku ausreichend/passend sein könnte.
Ich hab aber gelesen, dass Angeblich 90% aller Stromer Bikes aber stärker ausgeliefert/bestellt werden. Ist das 25er einem nach kurzer Zeit dann zu lau? Dann lieber 33 oder 45?
Ist dass 33er "nur" für den alpinen Einsatz passend und das 45er für "Flitzer"?

9 oder 27 Gänge. Was macht Sinn bei welcher Stärke? Was seht ihr ist als zwingend an.

Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die richtige Wahl / Konfig ? - von Adler - 23.08.2015, 15:30
Die richtige Wahl / Konfig ? - von Osterhase - 23.08.2015, 15:48
Die richtige Wahl / Konfig ? - von Adler - 23.08.2015, 17:16
Die richtige Wahl / Konfig ? - von ere - 24.08.2015, 10:10
Die richtige Wahl / Konfig ? - von Adler - 24.08.2015, 12:29
Die richtige Wahl / Konfig ? - von goba - 24.08.2015, 13:23
Die richtige Wahl / Konfig ? - von lightrider - 24.08.2015, 14:09
Die richtige Wahl / Konfig ? - von Muggi - 24.08.2015, 14:21

Gehe zu: